DTM Berlin     
Allgemein

17.06.2009: Da das ERC Anfang Juni 2009 seinen Betrieb eingestellt hat (ob vorübergehend oder entgültig kann ich nicht sagen) wird es vorerst wohl keine Rennen in dieser Serie mehr geben.

Startberechtigt sind hier Fahrzeuge deren Vorbilder zwischen 1992 und heute in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft eingesetzt wurden. Während das Chassis völlig freigestellt ist darf als Motor ausschließlich der "schwarze Carrera" verwendet werden.

Die Scuderia hat gerade einen Alfa Romeo 155V6Ti aufgebaut und hofft damit in dieser neuen Serie konkurrenzfähig zu sein.

Es gilt das Formel 1 - Punktesystem (10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1) wobei dieses bei mehr als 8 Startern um jew. einen Punkt erhöht wird. Außerdem gibt es Zusatzpunkte für die Pole Position und die schnellste Rennrunde.

Bisher ist geplant alle 8 Rennen auf dem EURO-Ring (6-spurige Holzbahn, ca. 60 Meter Streckenlänge) des Euro-Race-Center Berlin auszutragen.
Üblicherweise startet jeder Teilnehmer auf jeder Spur und jeder Lauf dauert 5 Minuten woraus sich eine Rennlänge von 30 Minuten ergibt.

Termine und weitere Details zu dieser Serie können Sie über die Schaltflächen links abrufen. Ich werde auch immer versuchen zeitnah meine Ergebnisse zu veröffentlichen und kurze Rennberichte sowie Bilder zu liefern. Ich danke allen Teilnehmern und Besuchern schon mal vorab für Ihre Bildzusendungen.