NASCAR - Series       
Rennberichte
direkt zu:  Lauf 2    Lauf 3    Lauf 4

Lauf 1 - 29.01.2009 - Platz 2

Immerhin 7 Fahrer hatten sich zum Saisonauftakt der NASCAR Serie eingefunden und da das alte Reglement unverändert Gültigkeit hatte ging auch die technische Abnahme schnell vonstatten. Das anschließende Qualifying mußte ich mal wieder als Erster bestreiten und hatte den Fehler gemacht zuvor die Reifen meines Ford Taurus zu reinigen. Auf der extrem grippigen Spur 3 neigte er so zum kippen und war nur mit Mühe im Slot zu halten.
So gelang mir auch nur eine mittelmäßige 14,228 welche schon kurz darauf vom weißen Riesen um 2/10 unterboten wurde. Ein Raunen ging dann aber durch den Raum als X-Pott scheinbar spielerisch eine 13,854 auf die Bahn stempelte - diese Zeit war auch zuvor im freien Training von keinem Teilnehmer erzielt worden. 
Im ersten Lauf aber konnte X-Pott auf Spur 1 noch nicht wirklich viel reißen und der Rennbeginn entwickelte sich zu einem Zweikampf zwischen dem Riesen und mir. Mit einer Spur zwischen uns konnten wir auch in den Kurven alles geben und fighteten rundenlang Rad an Rad. Dann passierte allerdings dem Riesen ein kleines Mißgeschick und ich konnte mich leicht absetzen. Am Ende des Durchgangs waren wir aber noch rundengleich und auch X-Pott hatte den Anschluss nicht wirklich verloren. Es folgte Dave mit einer Runde Rückstand und Kloppi und Ziegelstein bildeten das vorläufige Ende des Feldes.
Im zweiten Durchgang mußte ich auf Spur 6, hatte mein Auto auf dieser aber gut im Griff und machte kaum Fehler. So konnte ich den Vorsprung zum Riesen halten, mußte dann aber zum Ende des Laufes X-Pott passieren lassen. Aber auch Kloppi und Dave ließen sich nicht wirklich abschütteln und nur Kai der Hai verlor einige Runden durch ein loses Ritzel.
Der dritte Durchgang begann für mich mit einem Duell gegen X-Pott welches ich aber leider verlor. Allerdings konnte ich dabei meinen Vorsprung auf den Riesen gut ausbauen. Kloppi, Ziegelstein und Kai folgten rundengleich auf den Plätzen.
Ein ähnliches Ergebnis folgte im vierten Lauf, den X-Pott, der Riese und ich rundengleich abschlossen. Allerdings hatte sich X-Pott nun doch schon etwas deutlicher abgesetzt. Dave, Ziegelstein und Kai fuhren fast identische Zeiten und so war im Mittelfeld noch alles offen.
Im fünften Durchgang mußte ich pausieren und X-Pott beherrschte diesen auf der schnellen Spur 4 alleine. Der Riese folgte mit bereits einer Runde Rückstand und vom Mittelfeld konnte nur Dave noch halbwegs folgen.
Danach dann mußte ich auf die ungeliebte Spur 1 und bekam zudem noch Probleme mit den Schleifern an meinem Ford. X-Pott trumpfte wiederum auf und arbeitete bereits an meiner zweiten Überrundung, welche ihm dann zum Ende des Rennens auch gelang. Kloppi folgte mit mir rundengleich und kurz hinter uns kamen dann schon Kai, Dave und Ziegelstein.
Der letzte Lauf nun mußte die Entscheidung um den zweiten Platz zwischen dem Riesen und mir bringen. X-Pott hatte seinen Renntag bereits beendet und war definitiv nicht mehr einzuholen. Auf Spur 3 konnte ich auch gute und konstante Zeiten fahren und der Riese half mir bei meinen Bemühungen durch deutlich zu viele Unfälle. Dave richtete es sich in meinem Windschatten ein, hatte aber schon zuvor zu viele Runden verloren um noch um Platz drei mitfahren zu können.
So endete dieser Renntag mit einem deutlichen Sieg von X-Pott, der zudem auch noch die schnellste Rennrunde fuhr. Ich folgte mit etwas mehr als 2 Runden Rückstand und der Riese fuhr mit einer weiteren Runde Abstand auf Rang 3. Es folgten Dave, Kloppi und  Ziegelstein. Der Hai bekam die rote Laterne, hatte sich aber angesichts seiner geringen Erfahrung auf dem Euro-Ring tapfer geschlagen und zudem ja noch technikbedingt einige Runden eingebüßt.
Diese Serie dürfte auf jeden Fall wieder sehr spannend werden und bei noch sieben ausstehenden Rennen ist da noch vieles möglich.

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier

 

Lauf 2 - 26.02.2009 - Platz 3

Leider habe ich momentan keine Zeit für die Rennberichte und kann auch nicht garantieren, dass ich dies noch nachholen werde. Ich bitte dafür um Verständnis.

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier

 

Lauf 3 - 24.03.2009 - ausgefallen

Mangels Teilnehmer fiel das Rennen leider aus.

 

Lauf 4 - 30.04.2009 - Platz 1

Leider habe ich momentan keine Zeit für die Rennberichte und kann auch nicht garantieren, dass ich dies noch nachholen werde. Ich bitte dafür um Verständnis.

Das nächste Rennen findet am 28.05.2009 statt.