Street Car - Masters (Gr. 1) 
Rennberichte
direkt zu:  Lauf 2     Lauf 3     Lauf 4

Lauf 1 - 23.01.2009 - Platz 1

Ein wenig enttäuscht war ich schon, dass zum Auftaktrennen dieser eigentlich so beliebten Rennserie nur 4 Teilnehmer erschienen waren - viele mehr hatten im Vorfeld Autos dafür gebaut und fehlten nun aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich selber hatte meinen Mini Cooper seit seiner Fertigstellung im September 2008 praktisch nicht mehr bewegt und fand mich deshalb einige Stunden vor Rennbeginn zu umfangreichen Testfahrten am Euro-Ring ein. Dieser Aufwand sollte sich später auf jeden Fall auszahlen, denn auf Anhieb war das Auto nur sehr schwer zu handlen.
Beim Qualifying zeigte sich dann schon, dass ich wohl alles richtig gemacht hatte, denn meine 13,021 konnte keiner knacken.
Da wir nur 4 Fahrer waren wurde beschlossen auf die Spuren 1 und 6 zu verzichten und dafür die einzelnen Läufe auf 7 Minuten auszudehnen.
Bereits vom Start weg entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen Ulli (als einziger nicht-Mini Fahrer auf einem VW Golf 1 am Start) und mir. Zum Glück hatten wir einen Slot zwischen uns und brauchten so keine Rücksicht in den Kurven nehmen. Erst nach einer Unachtsamkeit Ullis konnte ich mich dann absetzen und sollte die Führung auch nicht mehr hergeben. X-Pott und Kloppi fielen schnell zurück und letztgenannter startete eine bisher wohl einmalige Unfallserie. Im Gegensatz zu seinem heißgeliebten SLP müssen die Minis wesentlich feinfühliger gefahren werden und verzeihen kaum einen Fehler - damit schien er leider doch seine Probleme zu haben.
Aber auch X-Pott fuhr Anfangs nur identische Rundenzahlen und konnte sich erst später im Verlauf des Rennens von Kloppi absetzen.
Ich selber konnte auch in den weiteren Läufen meinen Abstand zum folgenden Ulli weiter ausbauen und so hätte mich nur noch ein technischer Defekt stoppen können  - der aber nicht eintrat. So machte ich mich daran auch noch die schnellste Rennrunde herauszufahren, was mir dann auf Spur 4 mit einer 12,889 auch gelang. Allerdings war es schwierig überhaupt eine schnelle Runde zu fahren, da das Rennen laufend durch Chaosphasen unterbrochen werden mußte und ich kann nur hoffen, dass sich die Konzentrationsfähigkeit einiger Fahrer an den nächsten Renntagen bessert.
Im letzten Lauf ergab sich wiederum ein packendes Duell zwischen Ulli und mir - nun allerdings durch 2 Runden voneinander getrennt. Dritter wurde X-Pott schon mit deutlichem Rundenabstand und Kloppi folgte weit abgeschlagen.

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier

 

Lauf 2 - 20.02.2009 - Platz 1

Leider habe ich momentan keine Zeit für die Rennberichte und kann auch nicht garantieren, dass ich dies noch nachholen werde. Ich bitte dafür um Verständnis. 

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier

 

Lauf 3 - 20.03.2009 - Platz 1

Leider habe ich momentan keine Zeit für die Rennberichte und kann auch nicht garantieren, dass ich dies noch nachholen werde. Ich bitte dafür um Verständnis. 

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier

 

Lauf 4 - 24.04.2009 - ausgefallen

Mangels Teilnehmer fiel das Rennen leider aus. 

Das nächste Rennen findet am 22.05.2009 statt.