SLP - Serie     
Allgemein

17.06.2009: Da das ERC Anfang Juni 2009 seinen Betrieb eingestellt hat (ob vorübergehend oder entgültig kann ich nicht sagen) wird es vorerst wohl keine Rennen in dieser Serie mehr geben.

Moderne Sportwagen-Prototypen sind hier zugelassen und die überaus lange  Homologationsliste sowie die Freistellung des Chassis läßt grundsätzlich viel Spielraum bei der Auswahl des Wunschautos.
Allerdings gibt es wohl nur eine kurze Liste an wirklich konkurrenzfähigen Autos und es wird sich zeigen welche Karossen am Ende tatsächlich vertreten sind. Ebenfalls spannend wird die Frage ob sich das neue SLP2-Chassis von Plafit wirklich durchsetzen wird oder vielleicht doch ein Eigenbau vorne mitfährt.
Dies dürfte auf jeden Fall die - nicht nur fahrerisch - anspruchsvollste Rennserie des Jahres werden.

Die Scuderia bringt einen neugebauten Jaguar XJR-8 LM an den Start und vertraut auf das SLP2. Nähere Details dazu unter "Das Auto".

Es gilt das Formel 1 - Punktesystem (10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1) wobei dieses bei mehr als 8 Startern um jew. einen Punkt erhöht wird. Außerdem gibt es Zusatzpunkte für die Pole Position und die schnellste Rennrunde.

Bisher ist geplant alle 12 Rennen (davon 2 Streichresultate) auf dem EURO-Ring (6-spurige Holzbahn, ca. 60 Meter Streckenlänge) des Euro-Race-Center Berlin auszutragen. Üblicherweise startet jeder Teilnehmer auf jeder Spur und jeder Lauf dauert 5 Minuten woraus sich eine Rennlänge von 30 Minuten ergibt.

Termine und weitere Details zu dieser Serie können Sie über die Schaltflächen links abrufen. Ich werde auch immer versuchen zeitnah meine Ergebnisse zu veröffentlichen und kurze Rennberichte sowie Bilder zu liefern. Ich danke allen Teilnehmern und Besuchern schon mal vorab für Ihre Bildzusendungen.