Der Bau des Alfa Romeo 155V6Ti
Chassis: MoMo SW2    Karosserie: Tamiya


Stand: 19.05.2008

Für die anstehende DTM-Serie werde ich diesen Alfa rennfertig machen. Die filigrane Karosserie bedarf allerdings einiger Verstärkungen.


Stand: 20.07.2008

Die Grundkarosserie ist fertig und bereits geschliffen, grundiert und weiß lackiert. Wenn der Lack richtig ausgehärtet ist kommen die umfangreichen Decals sowie die Anbauteile an die Reihe.


Stand: 04.09.2008

Die gröbsten Anbauteile wie Seitenschweller, Frontschürze und Heckdiffusor mußten stark bearbeitet werden, sind nun aber verklebt. Ebenfalls ist bereits das Licht (4x vorne, 2x hinten) eingebaut und die Abdeckungen verklebt.
Jetzt kommt die difizilste Arbeit - nämlich die umfangreichen Decals.


Stand: 02.10.2008

Das Auto ist nun fertig gedecalt und Spiegel und Scheibenrahmen sind lackiert. Es wartet jetzt auf den schützenden Klarlack. Der Heckflügel wird gesondert lackiert und erst später montiert.


Stand: 09.11.2008

Da das erste Rennen auf Mitte Januar 2009 verschoben wurde hatte ich einige Zeit nichts an dem Alfa gemacht. Allerdings ist in der Zwischenzeit das Chassis fertig geworden. Das MoMo SW2 wird wieder mit einigen Carbonteilen erleichtert.
Die Räder stammen noch von dem Audi R10 den Michael "mk-slot" mir gebaut hat. Da ich diesen gleich auf Moosis umgerüstet hatte lagen diese solange im Tresor - hinten sind nämlich nicht mehr erhältliche alte Wiesel-Reifen drauf - pures Gold!


Stand: 15.11.2008

Die Karosserie ist mit Scheiben und Inlay ausgerüstet worden und die Scheinwerfer wurden verkabelt. Die "Hochzeit" verlief ohne Schwierigkeiten und der Alfa wurde konsequent auf 1mm Bodenfreiheit eingestellt.
Auch das Chassis ist nun voll verkabelt und ich muß bei Testfahrten jetzt nur noch die passende Getriebeabstufung finden.


Stand: 16.11.2008

Erste Testfahrten auf dem Rehbergring bewiesen zumindest, dass das Auto läuft und die Wiesel-Reifen auf der Carrera-Schiene einen sehr guten Grip haben. Sein eigentlich Betätigungsfeld, die Holzbahn des ERC, muß er nun erst noch unter die Räder nehmen.


Stand: 03.12.2008

Nach dem reglement-bedingten Umbau auf Moosgummi habe ich nun auch die originalen Bausatzfelgen als Einsätze verwendet und die Optik des Wagens hat sich ein wenig verändert.
Ich habe ihn inzwischen mit beiden Reifensätzen auf der Holzbahn gefahren und er ist auf jeden Fall recht schnell und vor allem sehr gutmütig.