Der Bau des Audi R8
Chassis: Schöler Striker    Karosserie: Revell


Stand: 28.10.2007

Endlich hat Revell den Bausatz von Audis neuem Supersportwagen ausgeliefert
und die Karosserie ist wirklich toll geworden. Nicht ganz einfach umzubauen -
insbesondere wenn man die Ansicht auf den Motor realisieren will - aber daraus
wird ein ganz heißer Renner. Bei der Farbwahl schwanke ich noch zwischen einem
hellen blaumetallic oder einem mittleren grün.
Die ersten Karosserieteile sind schon verklebt und auch das Schöler Striker-Chassis
mit einem schwarzen Carrera ist schon vormontiert. Rollen wird der Audi auf Alus
mit hinten 27x16 Wieselreifen und harten Reifen 27x7 vorne. Natürlich wird auch
hier wieder eine Dauerbeleuchtung eingebaut.


Stand: 25.11.2007

Die Karosserie hat ihre 2-Farben Lackierung erhalten. Das abkleben an der recht
difizilen Stelle mit den verschiedenen Öffnungen für Lufteinlass und Fenster
erforderte doch einiges an Arbeit und gelang auch leider nicht im ersten Anlauf.
Jetzt sieht es aber doch recht ordentlich aus und ich finde, dass die Farben
wunderbar miteinander harmonisieren.


Stand: 08.12.2007

Alle Anbauteile und Decals sind verarbeitet und jetzt wartet die Karosserie auf den
schützenden Klarlack. Auch die Beleuchtung ist bereits eingebaut (2x weiß vorne
und 4x rot hinten).

Der Motorraum ist auch bereits fertig und wird nach dem klarlacken eingebaut.


Stand: 15.01.2008

Die Reifen sind passend geschliffen und das Chassis ist richtig eingestellt. Fehlen
tut natürlich noch die Elektrik. Derzeit arbeite ich allerdings an der Innenein-
richtung des Audi welche ich so originalgetreu wie möglich wiedergeben will.


Stand: 02.02.2008

Zum Schluß ging alles ganz schnell. Die Inneneinrichtung wurde zum Teil vom
Bausatz übernommen und zum Teil aus Lexan gefertigt. Der schwarze Carrera
wich einem Slotdevil 4020 weil der doch noch mehr Power hat. Die Felgeneinsätze
des Bausatzes fügten sich ohne viel Arbeit in die Töpfchenfelgen und sehen einfach
phantastisch aus. Bei der "Hochzeit" habe ich auf minimalste Bodenfreiheit
geachtet und dieses Ziel auch erreicht.


Stand: 03.02.2008

Einige Probefahrten auf dem Rehbergring später kann ich mit sehr viel Freude
verkünden, dass das Auto endlich fertig und ein absolutes Schmuckstück
geworden ist.