Der Bau des Ferrari 250 GTO
Chassis: Slotdevil Panther    Karosserie: Revell


Stand: 07.10.2007

Der 250 GTO ist einer meiner Lieblings-Ferrari und darf daher natürlich auch
in 1:24 nicht in meinem Fuhrpark fehlen. Die Karosse bestand aus diversen Einzel-
teilen welche erstmal sauber verklebt, verspachtelt und geschliffen werden mußten.


Stand: 22.10.2007

In der Zwischenzeit ist die Karosserie grundiert und geschliffen worden und hat
bereits den roten Basislack drauf. Gegenwärtig lasse ich diesen in Ruhe aushärten
bevor dann die Beschläge und Decals angebracht werden.
Das Chassis ist bereits angepaßt, die Reifen geschliffen, fehlen tut noch die
Stromversorgung und die schönen Felgeneinsätze des Bausatzes. Außerdem erhält
das Fahrzeug noch eine helle Dauerbeleuchtung.


Stand: 28.10.2007

Die Karosserie hat alle Anbauteile und Decals erhalten (was für eine Fummel-
arbeit) und wartet jetzt auf den Klarlack. Die LEDs (2x weiß vorne und 4x rot
hinten) sind auch bereits eingebaut und verlötet.


Stand: 12.11.2007

Drei Schichten Klarlack sind drauf und die Scheiben eingesetzt. Das Innenteil ist
ebenfalls fertig und wurde zwischenzeitlich eingebaut. Leider mußte der Beifahrer-
sitz aus Platzgründen noch weichen - der Motor fordert seinen Platz :-(
Am nächsten Wochenende wird dann Hochzeit mit dem Chassis gefeiert.


Stand: 17.11.2007

Das Auto ist fertig und muß nur noch auf die Teststrecke. Das schleifen und
einpassen der Bausatzfelgen hat noch mal richtig Arbeit gemacht aber das
Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Antrieb und Beleuchtung haben ihre
Funktionstüchtigkeit bereits auf dem Prüfstand bewiesen.


Stand: 18.11.2007

Bei den Testfahrten sowohl auf dem Rehbergring als auch auf der Holzbahn des
ERC offenbarte der nun fertige GTO sein großes Potenzial - optimale Straßenlage
und hohe Geschwindigkeiten sind der Lohn für meine Arbeit. Wenn ich nur nicht
immer solche Angst um ihn hätte ;-)