Der Bau des
Ferrari 250 GTO
Chassis: Slotdevil Panther
Karosserie: Revell
Stand: 07.10.2007
Der 250 GTO ist einer meiner Lieblings-Ferrari und darf
daher natürlich auch
in 1:24 nicht in meinem Fuhrpark fehlen. Die Karosse bestand aus
diversen Einzel-
teilen welche erstmal sauber verklebt, verspachtelt und
geschliffen werden mußten.
Stand: 22.10.2007
In der Zwischenzeit ist die Karosserie grundiert und
geschliffen worden und hat
bereits den roten Basislack drauf. Gegenwärtig lasse
ich diesen in Ruhe aushärten
bevor dann die Beschläge und Decals angebracht
werden.
Das Chassis ist bereits angepaßt, die Reifen geschliffen, fehlen tut noch die
Stromversorgung und die schönen Felgeneinsätze des Bausatzes. Außerdem erhält
das Fahrzeug noch eine
helle Dauerbeleuchtung.
Stand: 28.10.2007
Die Karosserie hat alle Anbauteile und Decals erhalten (was
für eine Fummel-
arbeit) und wartet jetzt auf den Klarlack. Die LEDs (2x weiß
vorne und 4x rot
hinten) sind auch bereits eingebaut und verlötet.
Stand: 12.11.2007
Drei Schichten Klarlack sind drauf und die Scheiben
eingesetzt. Das Innenteil ist
ebenfalls fertig und wurde zwischenzeitlich
eingebaut. Leider mußte der Beifahrer-
sitz aus Platzgründen noch weichen - der
Motor fordert seinen Platz :-(
Am nächsten Wochenende wird dann Hochzeit mit dem Chassis gefeiert.
Stand: 17.11.2007
Das Auto ist fertig und muß nur noch auf die Teststrecke.
Das schleifen und
einpassen der Bausatzfelgen hat noch mal richtig Arbeit
gemacht aber das
Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Antrieb und
Beleuchtung haben ihre
Funktionstüchtigkeit bereits auf dem Prüfstand
bewiesen.
Stand: 18.11.2007
Bei den Testfahrten sowohl auf dem Rehbergring als auch auf
der Holzbahn des
ERC offenbarte der nun fertige GTO sein großes Potenzial -
optimale Straßenlage
und hohe Geschwindigkeiten sind der Lohn für meine
Arbeit. Wenn ich nur nicht
immer solche Angst um ihn hätte ;-)