Der Bau des Ferrari F50
Chassis: Schöler T 7418     Karosserie: Revell


Stand: 01.01.2009

Bei der Suche nach einem neuen Wagen für die SC-Masters Gr.2 bin ich auf den F50 gestoßen, der mit seiner Karosseriebreite von 82 mm exakt ins Reglement paßt und zudem schön tief auf dem breiten Schöler Chassis verbaut werden kann.
Bisher habe ich die Karosserie aus ihren div. Einzelteilen zusammengeklebt und geschliffen - sowie auch noch die Scheinwerfereinsätze mit Bohrungen für die Beleuchtung versehen sind geht es mit der Grundierung weiter.


Stand: 13.02.2009

Leider hatte ich recht wenig Zeit für meine Bauprojekte aber immerhin ist der F50 inzwischen lackiert worden und der Klarlack härtet gegenwärtig aus. Das Chassis ist vorbereitet und die Räder müssen nur noch angepaßt und geschliffen werden. So bin ich zumindest zuversichtlich, dass er zum nächsten SC-Lauf am 20.02. knapp fertig werden könnte.


Stand: 18.02.2009

Angetrieben vom Renntermin am 20.02.2009 beschleunigte ich die Bauarbeiten und bekam das Auto heute fertiggestellt. Für den Motor verwendete ich aufgrund des Zeitdrucks ein Foto des 12-Zylinders aus dem Enzo welches ich noch vorrätig hatte.


Stand: 19.02.2009

Das Auto hat erste Testrunden auf dem Rehbergring absolviert und ist fertig. Morgen steht sein erster Renneinsatz auf dem Programm.