Der Bau des Ferrari
F50
Chassis:
Schöler T 7418 Karosserie: Revell
Stand: 01.01.2009
Bei der Suche nach einem neuen Wagen für die SC-Masters Gr.2
bin ich auf den F50 gestoßen, der mit seiner Karosseriebreite von 82 mm exakt
ins Reglement paßt und zudem schön tief auf dem breiten Schöler Chassis
verbaut werden kann. Bisher habe ich die Karosserie aus ihren div. Einzelteilen zusammengeklebt und geschliffen - sowie auch noch die Scheinwerfereinsätze mit Bohrungen für die Beleuchtung versehen sind geht es mit der Grundierung weiter. |
Stand: 13.02.2009
Leider hatte ich recht wenig Zeit für meine Bauprojekte aber immerhin ist der F50 inzwischen lackiert worden und der Klarlack härtet gegenwärtig aus. Das Chassis ist vorbereitet und die Räder müssen nur noch angepaßt und geschliffen werden. So bin ich zumindest zuversichtlich, dass er zum nächsten SC-Lauf am 20.02. knapp fertig werden könnte. |
Stand: 18.02.2009
Angetrieben vom Renntermin am 20.02.2009 beschleunigte ich die Bauarbeiten und bekam das Auto heute fertiggestellt. Für den Motor verwendete ich aufgrund des Zeitdrucks ein Foto des 12-Zylinders aus dem Enzo welches ich noch vorrätig hatte. |
Stand: 19.02.2009
Das Auto hat erste Testrunden auf dem Rehbergring absolviert und ist fertig. Morgen steht sein erster Renneinsatz auf dem Programm. |