Mercedes Benz CLK-GTR
Chassis: Schöler T7418    Karosserie: Tamiya
direkt zum aktuellsten Eintrag


Stand: 27.09.2008

Da wir im nächsten Jahr streng nach SLP-Reglement fahren wollen bleiben mir nur zwei Möglichkeiten - meinen erfolgreichen LMP-Audi "kastrieren" oder ein neues Auto aufbauen. Ich habe mich für letzteres entschieden und da ich ja gerne gegen den Strom schwimme habe ich mir ein doch in dieser Serie eher seltenes Modell ausgewählt.
Das neue SLP 2 - Chassis dagegen dürfte dann wohl "Stand der Dinge" sein und so habe ich mir davon zumindest schon mal zwei Exemplare vorbestellt.

Nachtrag vom 18.10.2008: Nachdem ich nun von etlichen Seiten gehört habe, dass ich mit dieser Karosse in der SLP chancenlos sein werde baue ich zusätzlich noch einen Jaguar XJR-8 LM auf und werde dann vergleichen können.


Stand: 03.01.2009

Von den SLP-Plänen mit diesem Auto bin ich nunmehr völlig weg und werde ihn als reines Show- und Funauto aufbauen. Somit wird auch nicht das SLP Chassis zum Einsatz kommen sondern ein T7418 von Schöler.
Ich habe in der Zwischenzeit die Radausschnitte etwas begradigt und bei den vorderen Lufteinlässen Polystrol hinterlegt. Darauf werden dann später passgenaue Gitter geklebt.