Der Bau des Mini Cooper S
Chassis: Slotdevil Panther    Karosserie: Fujimi


Stand: 02.02.2008

Mit dem Bau wurde noch nicht begonnen aber ich mußte mir diesen wunder-
schönen Bausatz zumindest erstmal sichern. Sowie meine gegenwärtigen Renn-
projekte abgearbeitet sind geht es an den Bau dieses Funcars.


Stand: 18.04.2008

Da mein Mini für die SC-Masters zur Mitte der zweiten Saison doch langsam anfängt Macken zu zeigen wird es Zeit einen Nachfolger zu bauen. Deshalb habe ich mich entschlossen den Cooper S - der zudem geringfügig breitere Reifen erlaubt - dafür aufzubauen. Die Karosserie ist bereits verklebt und hat Grundierung sowie den roten Grundlack erhalten.


Stand: 03.05.2008

Die vielen schwarzen Details haben mich wirklich aufgehalten aber - den Edding-Lackstiften sei Dank - ist er jetzt bereit für die Decals und Anbauteile.


Stand: 23.05.2008

Alle Anbauteile (bis auf die Antenne) sind jetzt dran, das Licht ist eingebaut und das Dach ist fest verklebt. Morgen wird er dann seine erste Klarlackschicht erhalten.
Auch das Chassis ist im Rohbau fertig, die Reifen bereits fertig geschliffen.


Stand: 02.09.2008

Nachdem alle Verkabelungen fertig waren ging die Hochzeit recht flüssig und einfach vonstatten. Die Felgen des Bausatzes mußte arg geschliffen werden, paßten dann aber hervorragend als Einsätze in die Töpfchenfelgen.


Stand: 04.09.2008

Das Auto ist fertig und hat im Rahmen eines Fototermins schon einige Runden auf dem Rehbergring abgespult. Morgen geht es dann erstmals auf sein eigentliches Betätigungsfeld, die Holzbahn.