Bau des Chevrolet Monte Carlo
Chassis: Sakatsu    Karosserie: Revell USA


Stand: 18.04.2008

Der Nachfolger für meinen Ford Taurus steht jetzt fest. Für die nächste NASCAR-Saison wird dieser Monte Carlo rennfertig gemacht.


Stand: 09.05.2008

Nachdem die wenigen Karosserieteile verklebt, geschliffen und grundiert waren bekam der Chevy jetzt nacheinander seine beiden Lackschichten. Einige Teile wurden zudem schwarz abgesetzt. Als nächstes kommen die umfangreichen Decals drauf.


Stand: 11.05.2008

In zwei Nachtschichten (Urlaub sei Dank) habe ich die umfangreichen Decals aufgebracht und dabei mehr als ein mal mächtig geflucht. Das Ergebnis rechtfertigt aber die Mühe und jetzt gönne ich dem guten Stück erstmal einige Tage Ruhe. Dann werden noch einige Details mit dem Edding aufgemalt und der Klarlack wartet.


Stand: 23.02.2009

Lange hatten die Arbeiten geruht aber jetzt brauche ich dringend ein neues Auto für das nächste Rennen. Da dieses möglichst leicht werden soll habe ich von der - vom Reglement vorgeschriebenen - Inneneinrichtung nur das notwendigste übrig behalten und werde die Löcher mit ultraleichten Kunststoffplatten schließen.

Da natürlich auch der Fahrer nicht viel wiegen darf habe ich ihn ein wenig ausgeweidet - die Gewerkschaft der Modellautofahrerfiguren wird es mir hoffentlich verzeihen. Dafür macht er dann aber in seinem Schalensitz eine recht gute Figur.


Stand: 24.02.2009

Das Auto ist heute fertig geworden und trotz der etwas umständlichen Sakatsu-Karosseriebefestigung verlief die "Hochzeit" auf Anhieb absolut passgenau. Da der Wagen mit 211 Gramm noch 4 Gramm unter dem vorgeschriebenen Mindestgewicht blieb habe ich - streng nach Reglement - noch entsprechende Polystrolplatten an den Seitenteilen verklebt.


Stand: 25.02.2009

Seinen "roll out" erlebte er heute auf dem Rehbergring und machte auf Anhieb eine gute Figur. Da sein erstes Rennen morgen ebenfalls auf Carrera-Schienen stattfinden wird sind das natürlich gute Voraussetzungen.