Bau des Ford Taurus
NASCAR
Chassis: Sakatsu
Karosserie: Revell Monogram (USA)
Stand: 13.01.2008
An der NASCAR-24 Serie des ERC möchte ich mit diesem Ford
Taurus teilnehmen.
Das Reglement ist recht eng gesteckt und beinhaltet u.a. dieses
Sakatsu-Einheits-
chassis an dem es kaum Verstellmöglichkeiten gibt. So wird z.B. die
Bodenfreiheit
(min. 0,8 mm) ausschließlich über den Durchmesser der Reifen bestimmt. Auch
die
Felgen sind vorgeschrieben und die Hinterräder dürfen max. 13 mm breit sein.
Die Karosserie besteht nur aus einem Stück und war bereits lackiert und
bedruckt
- außer ein paar zusätzlichen Decals und etwas Klarlack habe ich
zumindest damit
keine Arbeit mehr. Dafür muß das Interieur des Wagens überwiegend integriert
werden was einiges an Arbeit machen wird.
Stand: 25.01.2008
Der vom Reglement vorgeschriebene Fahrereinsatz ist fertig
bearbeitet und schaut
sogar noch sehr gut aus. Nach Feststellung des Fahrzeug-Gesamtgewichtes werde
ich evtl.
versuchen hier noch das eine oder andere Gramm einzusparen.
Stand: 27.01.2008
Nachdem ich das Innenteil noch etwas ausgeschliffen und das
eine oder andere
Gramm eingespart habe ist das Auto nun fertig. Es liegt zwar immer noch rund
13 Gramm über dem erlaubten Mindestgewicht aber da am Chassis nichts ver-
ändert werden darf weiß ich wirklich nicht wo ich noch was einsparen soll.
Es hat heute auch schon seine ersten Runden auf
dem Euro-Ring gedreht.
Mit den
Zeiten war ich noch nicht ganz zufrieden und habe noch verschiedene Getriebe-
übersetzungen ausprobiert. Echte Schwächen zeigte es allerdings keine
und Sie
werden zukünftig im Bereich "Racing" über seine Erfolge
lesen können.