Peugeot 905 EV 1 BIS
Chassis: Plafit
SLP2 Karosserie: Heller
direkt zum aktuellsten Eintrag
Stand: 28.11.2008
Da ich mir noch ein weiteres SLP-Auto bauen will, die
Japaner aber ablehne, blieb in Sachen Konkurrenzfähigkeit nur der Blick
nach Frankreich. Der Peugeot von Heller hat zumindest alle Zutaten für
ein richtig schnelles Slotcar: ein kurzes Heck, eine leichte Karosse und
eine ausreichende Breite. Leider aber ist der Bausatz sehr wenig paßgenau
und filigran. Dazu kommen Probleme den Leitkiel ausreichend weit vorne
positionieren zu können. Der Wagen wird also schon beim Bau eine echte Herausforderung der ich mich aber bald stellen werde. |
Die Grundkarosse ist inzwischen verklebt, geschliffen und muß jetzt noch an einigen Stellen gespachtelt werden. Die Befestigung des Frontspoilers muß auf jeden Fall moosgummigelagert erfolgen weil er sonst beim ersten Crash abgebrochen ist. Außerdem muß er teilweise zur Aufnahme des Leitkieles ausgehöhlt und entsprechend abgedeckt werden. Zumindest habe ich nun eine Vorstellung wie ich das bewältigen kann. |
Stand: 03.01.2009
Weg vom Moosgummi, hin zum Carbon! Aus einer 1mm
starken Carbonplatte habe ich ein passendes Stück ausgesägt und an der
Frontschürze fest verklebt. Darauf wird nun der Frontspoiler montiert und
ist von der rundumlaufenden Carbonlippe gut gegen Beschädigungen
geschützt. Der Unterboden wird im Bereich des Leitkiels jetzt noch ausgeschnitten und nach oben hin abgedeckt damit der Leitkiel nicht sichtbar ist. Sicher verändert dies ein wenig die Front des Autos aber bei Slotcars muß man halt manchmal Kompromisse eingehen. |