Bau des Porsche 911 Carrera RS
Chassis: Schöler Striker    Karosserie: Fujimi


Stand: 05.01.2008

Der Wagen soll für die Gruppe 4 nach ERC-Reglement aufgebaut werden und erhält ein gefedertes Schöler Striker. Ob der hier noch verbaute schwarze Carrera oder der ebenfalls zugelassene S-Tec Motor zum Einsatz kommen ist noch ungewiß.
Die Karosserie wurde auf jeden Fall schon mal zusamengeklebt, geschliffen und grundiert. Sie wird eine weiß-blaue Lackierung mit "Rothmans"-Outfit erhalten.


Stand: 11.01.2008

Die weiß-blaue Grundlackierung ist fertig - morgen wird mit den Details und Decals begonnen. Das blau ist leider etwas dunkler als das originale Rothmans-blau, was aber zu verschmerzen ist.


Stand: 15.01.2008

Die Reifen sind auf die passende (und vorgeschriebene) Größe geschliffen und das Chassis ist fertig eingestellt. Wie man sieht habe ich mich doch erstmal für den S-Tec Motor entschieden.



Stand: 30.01.2008

Die Karosserie ist fertig und wird in den nächsten Tagen geklarlackt. Die Beleuchtung vorne und hinten ist natürlich auch schon eingebaut.


Stand: 07.02.2008

Die Inneneinrichtung ist ebenfalls fertig, zwar spartanisch aber aus Original - Bausatzteilen. Da die Karosserie mindestens 60 Gramm wiegen muß wäre es sinnlos gewesen hier leichte Lexanteile zu verwenden.


Stand: 08.02.2008

Das Auto ist heute fertig geworden und hat bereits einige Testrunden auf dem Rehbergring absolviert. Ab morgen startet dann ein umfangreiches Testpro-
gramm auf dem Euro-Ring um noch die richtige Übersetzung zu finden.