Porsche 917K 1970
Chassis: Schöler Striker    Karosserie: Fujimi


Stand: 28.10.2007

Das dürfte mein Meisterstück werden - eine absolut filigrane Karosserie mit vielen empfindlichen Anbauteilen. Da ich versuchen will auch die Details so originalgetreu wie möglich nachzubilden wird dieser Bau sicher längere Zeit dauern. Lackiert wird er auf jeden Fall in dem passenden "Gulf-Blau" obwohl dieses schwer zu bekommen ist. Das gefederte Schöler Striker Chassis mit schwarzem Carrera ist schon vormontiert,  muß aber aufgrund der enormen Karosseriebreite noch auf eine flache Karosseriehalterung umgebaut werden.
Rollen wird er auf Alus mit hinten 26x16 Wiesel- oder Ortmannreifen und harten Reifen 24x7 vorne. Natürlich wird auch hier wieder eine Dauerbeleuchtung eingebaut wobei mir derzeit noch völlig unklar ist wie ich das bei den filigranen Rückleuchten bewerkstelligen soll.