Der Bau des Porsche 935
Chassis: Schöler Striker    Karosserie: Italeri


Stand: 02.02.2008

Der Wagen soll für die Gruppe 5 nach ERC-Reglement aufgebaut werden und erhält ein gefedertes Schöler Striker sowie einen schwarzen Carrera.
Die Karosserie wurde auf jeden Fall schon mal zusamengeklebt und zwischenzeitlich auch geschliffen und grundiert. Sie wird im Design des Kartonbildes gestaltet und erhält die obligatorische Dauerbeleuchtung vo
rne und hinten.


Stand: 08.02.2008

Decals und die wenigen Anbauteile sind verarbeitet und die Karosserie hat heute ihre erste Schicht Klarlack erhalten. Die Beleuchtung ist natürlich auch schon eingebaut.


Stand: 14.02.2008

Die "Hochzeit" zwischen Karosserie und Chassis klappte problemlos und so sieht das ganze jetzt aus. Leider hatte ich zuvor vergessen noch Bilder vom Innenraum zu machen. Diesen habe ich aus Originalteilen des Bausatzes sowie einer bearbeiteten Fahrerfigur gestaltet. Da die Karosserie dem Reglement entsprechend mindestens 60 Gramm wiegen muß war dies gewichtsmäßig kein Problem.


Stand: 15.02.2008

Das Auto hat heute einige Testrunden auf dem Rehbergring absolviert und wurde am selben Abend bereits guter Zweiter in seinem ersten Rennen. Angesichts der kurzen Testphase ein durchaus respektables Ergebnis.