Bau Shelby Mustang GT 350 H
Chassis: Plafit    Karosserie: Revell


Stand: 01.03.2008

Ich habe zwar noch nicht damit begonnen, aber aus diesem Bausatz möchte ich ein konkurrenzfähiges Auto für die Tourenwagen Gruppe 2 aufbauen.


Stand: 08.03.2008

In der Zwischenzeit wurde die Karosserie zusammengeklebt, gründlich ge-
schliffen, grundiert und lackiert. Ich habe mich dabei für dieses tolle rotmetallic entschieden weil ich davon ausgehe, dass es wunderbar sowohl mit den Chromteilen als auch den goldenen Zierstreifen harmonisiert. Die Löcher für die obligatorische Beleuchtung kann ich erst später bohren weil zuvor noch einige Chromteile verklebt werden müssen.


Stand: 15.03.2008

Das Chassis ist soweit fertig und angepaßt, die Reifen geschliffen und poliert. Beim Motor vertraue ich wieder auf den bereits in den Gruppen 4 und 5 verwendeten S-Tec.
Derzeit bin ich damit beschäftigt, die diversen Anbauteile und Decals zu verarbeiten und die Beleuchtung einzubauen.


Stand: 24.03.2008

Die Decals sind alle drauf, alle Anbauteile angebracht und natürlich ist auch die Beleuchtung eingebaut. Die Rückleuchten hatten aufgrund ihrer Bauart etwas Probleme gemacht aber auch dies habe ich in den Griff bekommen.
In den nächsten Tagen wird dann "geklarlackt".


Stand: 18.04.2008

Nachdem die Inneneinrichtung fertig war (Fotos fehlen leider) ging es dann ganz schnell und so wurde heute die Hochzeit gefeiert. Optisch ist das Auto auf jeden Fall sehr gut gelungen - schön tief ist er ebenfalls und nutzt den in der Gruppe 2 erlaubten Radstand fast aus. Beim Gewicht liegt er auch nur geringfügig über dem erlaubten Minimum und ich hoffe, ihn nicht noch verbleien zu müssen. Erste Testfahrten werden das zeigen.