'70 Dodge Challenger R/T 
Chassis: ?    Karosserie: AMT
direkt zum aktuellsten Eintrag


Stand: 16.04.2008

Ich hatte zwar schon mit einem anderen  '70 Challenger begonnen aber nun habe ich doch noch einen der raren AMT-Bausätze des Original Dodge aus dem Film "Vanishing Point" ergattern können. Wie man auf dem Bild aber erkennen kann sind zunächst umfangreiche Karosseriearbeiten erforderlich.


Stand: 03.05.2008

Die Arbeiten gestalteten sich noch umfangreicher als zunächst vermutet, denn dieser Challenger ist eine echte Mogelpackung - und dazu auch noch wenig passgenau. So ist er - wie man ja oben schon erkennt - eigentlich ein Cabrio mit einem aufsetzbarem Hardtop. Der Film-Challenger dagegen war ja Coupé und somit muß natürlich im Bereich der Dachhalterungen umfangreich gespachtelt werden um die Spalte zu verdecken. Zudem hatte das Hardtop eine Vinyl-Struktur, die erst mühseelig abgeschliffen werden mußte.
Ärger gab es auch mit der Motorhaube von denen 2 verschiedene beilagen. Die "richtige" war leider deutlich zu kurz geraten und war unmöglich zu verbauen. Bei der anderen paßte zwar alles, aber sie hatte eine Öffnung für die Ansaugstutzen des Motors die erst verschlossen und verspachtelt werden mußte.
Ich hoffe aber in den nächsten Tagen endlich mit den Schleifarbeiten fertig zu sein und mit der Grundierung beginnen zu können.


Stand: 09.05.2008

Nachdem alles schön geschliffen und grundiert war habe ich nun den weißen Grundlack aufgetragen. In den nächsten Tagen werden dann erstmal die Anbauteile und das Licht zugefügt.