Formula 1                          
Allgemein

28.11.08: Auch im letzten Rennen nehme ich alle Punkte mit nach Hause und freue mich schon auf eine  Fortsetzung der Serie 2009.

Endergebnis 2008 : 

Platz 1

Eine ganz neue Rennserie mit gekauften bzw. geleasten Fertigmodellen aus der Schmiede des angesehenen Slotcar-Weltmeisters Vlado Okali (VOKI). Obwohl es sich (trotz Lexankarosserie) optisch mehr um Scaleracer handelt beruht die Technik auf der von Flexi-Cars. Das Reglement läßt nicht viel Spielraum für technische Veränderungen und somit sollte das fahrerische Können wohl im Vordergrund stehen.

Die Scuderia Rehbergring geht in dieser Gruppe natürlich mit einem Ferrari an den Start und hofft die Erfolge der Scuderia aus Maranello auch in Berlin wiederholen zu können.

Es gilt das Formel 1 - Punktesystem (10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1) wobei dieses bei mehr als 8 Startern um jew. einen Punkt erhöht wird. Außerdem gibt es Zusatzpunkte für die Pole Position und die schnellste Rennrunde.

Hierbei handelt es sich um die einzige Rennserie des ERC die 8 Läufe umfaßt welche bisher alle auf dem EURO-Ring (6-spurige Holzbahn, ca. 60 Meter Streckenlänge) des Euro-Race-Center Berlin ausgefahren wurden. Üblichweise startet jeder Teilnehmer auf jeder Spur und jeder Lauf dauert 5 Minuten woraus sich eine Rennlänge von 30 Minuten ergibt.

Termine und weitere Details zu dieser Serie können Sie über die Schaltflächen links abrufen. Ich werde auch immer versuchen zeitnah meine Ergebnisse zu veröffentlichen und kurze Rennberichte zu liefern.