Tourenwagen (Gruppe 2)      
Allgemein

17.10.08: Leider erneut nur 2 Teilnehmer zum letzten Rennen und ein Saisonsieg mit fadem Beigeschmack.

Endergebnis 2008 : 

Platz 1

Eine deutschlandweite Standard-Rennserie welche in drei Gruppen (2, 4 und 5) ausgetragen wird. Die Einteilung in die Gruppen ist durch die Auswahl der Karosserie bestimmt, als Basis kann jedes unveränderte Serienchassis aus Metall verwendet werden. Zwei verschiedene Motoren stehen zur Auswahl und unterschiedliche Abmessungen unterscheiden zusätzlich die drei Gruppen. Das läßt doch ein wenig Spielraum für Veränderungen und Verbesserungen - auch während der Saison.

Die Scuderia fährt hier ab dem zweiten Lauf neben den Gruppen 4 und 5 auch mit einem neugebauten Shelby Mustang in der Gruppe 2 mit und hofft damit dem derzeitigen Serien-Leader Kontra geben zu können.

Je nach Teilnehmerzahl starten die drei Gruppen getrennt oder zusammen, werden aber auf jeden Fall getrennt gewertet.
Alle Rennen finden auf dem EURO-Ring (6-spurige Holzbahn, ca. 60 Meter Streckenlänge) des Euro-Race-Center Berlin statt. Üblichweise startet jeder Teilnehmer auf jeder Spur und jeder Lauf dauert 5 Minuten woraus sich eine Rennlänge von 30 Minuten ergibt.

Termine und weitere Details zu dieser Serie können Sie über die Schaltflächen links abrufen. Ich werde auch immer versuchen zeitnah meine Ergebnisse zu veröffentlichen und kurze Rennberichte zu liefern.