GT/LMP - Serie (Gruppe 2)  
Allgemein

10.10.08: Erstmals nur ein zweiter Platz im letzten Rennen der Sasion aber der Gesamtsieg war mir nicht mehr zu nehmen.

Endergebnis 2008 : 

Platz 1

Moderne Sportwagen-Prototypen sind hier zugelassen und die überaus lange  Homologationsliste läßt viel Spielraum bei der Auswahl des Wunschautos. Das Chassis ist freigestellt und eine recht große Auswahl an Motoren ist zugelassen - sehr viel Spielraum für technische Kniffe und Innovationen. Dies dürfte die - nicht nur fahrerisch - anspruchsvollste Rennserie des Jahres werden.

Die Scuderia startet in dieser Gruppe auf Audi R 10 R, einem echten Prototypen was sowohl Chassis als auch Karosserie betrifft. Nähere Details dazu unter "Das Auto".

Es gilt das Formel 1 - Punktesystem (10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1) wobei dieses bei mehr als 8 Startern um jew. einen Punkt erhöht wird. Außerdem gibt es Zusatzpunkte für die Pole Position und die schnellste Rennrunde.

Je nach Teilnehmerzahl startet die Gruppe 2 getrennt oder zusammen mit der Gruppe 1 (Seriensportwagen), wird aber auf jeden Fall getrennt gewertet. Da ich in beiden Gruppen Autos an den Start bringe werden das auf jeden Fall anstrengende Renntage.

Bisher fanden alle Rennen auf dem EURO-Ring (6-spurige Holzbahn, ca. 60 Meter Streckenlänge) des Euro-Race-Center Berlin statt. Üblichweise startet jeder Teilnehmer auf jeder Spur und jeder Lauf dauert 5 Minuten woraus sich eine Rennlänge von 30 Minuten ergibt.

Termine und weitere Details zu dieser Serie können Sie über die Schaltflächen links abrufen. Ich werde auch immer versuchen zeitnah meine Ergebnisse zu veröffentlichen und kurze Rennberichte zu liefern.