Street Car - Masters (Gr. 1) 
Allgemein

19.08.2008: Auch wenn ich beim letzten Rennen der Saison mein bisher schlechtestes Ergebnis herausgefahren habe bin ich Sieger dieser Serie. Ich gratuliere dem Zweitplatzierten Totte zu seinen hervorragenden Ergebnissen. und freue mich schon auf eine Fortsezung im nächsten Jahr.

Endergebnis 2008 : 

Platz 1

Hier starten normale Straßenautos in 2 verschiedenen Gruppen, wobei sich die Einteilung in erster Linie nach der Größe der Fahrzeuge richtet (siehe Reglement)

Die Scuderia fuhr vom Beginn der Saison an nur in der Gruppe 1 (kleine Fahrzeuge) mit in der die beliebten Mini Cooper das Feld beherrschen und setzt auch ein solches Fahrzeug ein. Einheitschassis und -motor sorgen für Chancengleichheit und es entscheidet in dieser Serie doch in erster Linie das fahrerische Können.

Je nach Teilnehmerzahl starten beide Gruppen getrennt oder zusammen, werden aber auf jeden Fall getrennt gewertet.
Es gilt das Formel 1 - Punktesystem (10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1) wobei dieses bei mehr als 8 Startern um jew. einen Punkt erhöht wird. Außerdem gibt es Zusatzpunkte für die Pole Position und die schnellste Rennrunde.

Bisher fanden alle Rennen auf dem EURO-Ring (6-spurige Holzbahn, ca. 60 Meter Streckenlänge) des Euro-Race-Center Berlin statt. Üblichweise startet jeder Teilnehmer auf jeder Spur und jeder Lauf dauert 5 Minuten woraus sich eine Rennlänge von 30 Minuten ergibt.

Termine und weitere Details zu dieser Serie können Sie über die Schaltflächen links abrufen. Ich werde auch immer versuchen zeitnah meine Ergebnisse zu veröffentlichen und kurze Rennberichte sowie Bilder zu liefern. Ich danke allen Teilnehmern und Besuchern schon mal vorab für Ihre Bildzusendungen.