Startbilder

Ich wechsle von Zeit zu Zeit die Bilder aus die auf der Startseite zu sehen sind. Damit die alten Aufnahmen nicht verloren sind habe ich hier eine kleine Galerie zusamengestellt und schreibe auch dazu warum ich gerade dieses Bild auf die Titelseite gesetzt habe.

Viel Spaß dabei!

"44 Jahre Martin, Aston Martin !" zeigte die Entwicklung der James Bond Autos
von Aston Martin im Verlauf von 44 Jahren. Dem DB5 aus "Goldfinger" von 1964
stand der DBS aus "Quantum of Solace" von 2008 gegenüber.

"The Race is on" entstand zum Beginn der Rennsaison 2009 und zeigte das aktuelle
Rennteam der Scuderia Rehbergring.

Die Weihnachtsgrüße des Rehbergring 2008 sahen so aus wobei das zweite Bild
natürlich erst nach den Festtagen ausgetauscht wurde.

"The Italian Job" - 1969" zeigte die drei Mini Cooper aus dem gleichnamigen Film
mit Michael Caine welche Scalextric 2008 in einer edlen Sonderpackung veröffentlicht
hatte. Schade, dass es keinen dritten Slot gibt - der Blaue wäre glatt noch in der Mitte
durchgekommen.

"Fly F40 - nur fliegen ist schöner ..." würdigte die Veröffentlichung der diversen
Varianten des Ferrari F40 durch Fly im Jahr 2008. Diese bewies einerseits, dass
Klassiker als Miniaturen immer interessant sind und andererseits, dass Fly wirklich
einmalig schöne Modelle bauen kann.

"1967 - Year of Legends" zeigte die beiden Formel 1 Oldies Lotus Typ 49 und
Eagle Gurney-Weslake V-12 aus der gleichnamigen Scalextric Sonderpackung.
Zwei unheimlich schöne und superdetailliert umgesetzte Modelle.

"Zurück in die 80er ..." würdigte die wirklich gut gelungenen Carrera-Modelle vom
Golf GTi sowie dem Opel Manta welche im Frühjahr 2008 veröffentlicht wurden.

"Die Rennsaison hat begonnen ..." veranschaulichte dieses Bild aus dem Frühjar 2008
auf dem ein Teil meiner Einsatzfahrzeuge für die gerade begonnene Rennsaison in
Formation zu sehen sind.

"Winterzeit ist Bastelzeit" lautete der Slogan zu diesem Startbild vom Anfang des
Jahres 2008. Zu dieser Zeit arbeitete ich fieberhaft an der Fertigstellung meiner
Einsatzwagen für die diversen Rennserien.

Weihnachten 2007 und der anschließende Jahreswechsel wurden mit diesem animierten
Bild gewürdigt.

Anläßlich der Fertigstellung meiner beiden erstgebauten 24er Ferrari bot sich dieses Bild
an auf dem sie zusammen mit zwei weiteren Ferrari in diesem Maßstab zu sehen sind.

Der WM-Titel im letzten Rennen der Saison - genauso verdient wie am Ende dann
doch überraschend. Meinen Glückwunsch an Kimi und die Scuderia brachte ich mit
diesem Bild zum Ausdruck.

Das erste Startbild des neuen Rehbergring. Die beiden 330 P4 in 1:32 und 1:24 sollten
darstellen, dass die Strecke jetzt für beide Maßstäbe geeignet ist.

Zwei Startbilder noch vom alten Rehbergring - aufgenommen mit einem Fisheye-Objektiv.

wird fortgesetzt ...