Updates
Hier sehen Sie sofort was sich seit Ihrem letzten Besuch verändert hat.
Die Rubrik "Racing" wird gesondert aktualisiert, also auch dort mal reinschauen.

06.12.2009 Lange ist es her seitdem diese Seite das letzte mal aktualisiert worden ist. Der Grund dafür ist recht einfach - es hat sich nichts getan ...
Nachdem das ERC im Juni 2009 entgültig geschlossen wurde habe ich mich auch mal wieder anderen Interessen gewidmet welche in der Zeit zuvor einfach zu kurz gekommen waren. An meiner Leidenschaft am Slotracing hat sich aber nichts geändert und so sind jetzt erstmals auch wieder neue Fahrzeuge in den Fuhrpark aufgenommen worden.
Von Scalextric stammt ein limitiertes Set "Monaco 1992" mit dem McLaren MP4/7 von Ayrton Senna und dem Williams FW14B von Nigel Mansell. Aus der gleichen Modellschmiede habe ich mir noch einen Ferrari 308 GTB in Rallye-Ausführung gegönnt und das Sonderset zum Gewinn der WM 2008 mit dem McLaren von Lewis Hamilton. Alle Bilder natürlich wie üblich unter "Autos" - "Fuhrpark".
Neu ist eine Rubrik in der ich meine bisher gefahrenen echten Autos und Motorräder vorstellen möchte. Sie steckt zwar noch in den Anfängen, wird aber in nächster Zeit auch vervollständigt werden. Sie finden diese ebenfalls unter "Autos" - "1 :1 Modelle".

Der Rehbergring wünscht allen Besuchern eine angenehme und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

17.06.2009 Ich habe schon seit Monaten keine neuen Autos gekauft oder gebaut - leider fehlt mir momentan ein wenig die Zeit und auch der Elan dafür. Dies ist aber sicher nur temporär und so wird es bestimmt bald wieder Neuigkeiten vom Rehbergring geben.
Die Seite ist vor kurzem auf einen neuen Server umgezogen, für den Betrachter sollte sich aber nichts geändert haben.
25.02.2009 Rechtzeitig zum ersten NASCAR-Rennen morgen auf dem Momo-Raceway ist mein neuer Chevy Monte Carlo fertig geworden und wird sich dann hoffentlich gegenüber der Konkurrenz behaupten können.
Bilder und mehr Infos natürlich wie immer
unter "Autos" - "Fuhrpark" und im "Racing"-Teil.
23.02.2009 Mein neuer Ferrari F50 ist nicht nur ein Schmuckstück geworden, er hat auch gleich sein erstes Rennen gewonnen. Mehr Infos und alle Bilder unter "Autos" - "Fuhrpark" und im "Racing"-Teil.
Für das Rennen am Donnerstag versuche ich noch mein neues Nascar fertig zu bekommen aber es wartet noch viel Arbeit auf mich.
07.02.2009 Während die Arbeiten an neuen Eigenbauten mangels Zeit leider ruhen haben vier wunderschöne neue 32er-Modelle den Weg in meine Vitrine gefunden. Von Scalextric gab es das "James Bond - Quantum of Solace" Sonderset mit Aston Martin DBS und Alfa Romeo 159, bei SCX ist endlich der Ferrari FXX erschienen und das Idee + Spiel Sondermodell 2008 von Carrera ist ein Golf GTi in "Gulf"-Farben.
Alle Bilder wie immer unter "Autos" - "Fuhrpark".
03.01.2009 Herzlich Willkommen im neuen Jahr!
Der Weihnachtsmann (oder war es doch meine Frau?) hat mir einen wunderschönen Lancia LC2 geschenkt, der ab sofort im Fuhrpark zu sehen ist.
Als ob ich nicht schon genügend Bausätze herumzuliegen hätte beginne ich jetzt auch noch den Bau eines Ferrari F50 für die SC-Serie. Nebenher arbeite ich derzeit auch fleißig an dem Mercedes CLK-GTR und dem Peugeot 905 weiter aber insgesamt bin ich über die Feiertage doch zu weit weniger gekommen als ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Auf jeden Fall gibt es in der Rubrik "Im Bau" mal wieder einige aktuelle Bilder.
 
2008
 
23.12.2008 Ich habe eine neue Rubrik "Kurioses" eingerichtet - zu finden in der Rubrik "Bilder". Dort werde ich zukünftig die originellsten Fotos zum Thema Slotracing veröffentlichen.
Wenn Sie auch ein passendes Bild zum Thema haben - immer her damit!
22.12.2008 Ein tolles neues Spielgerät habe ich mir zugelegt - ein Kart von MGS-Racing, welches enorm viel Spaß macht. Bilder davon und einen Link zum Hersteller gibt es im "Fuhrpark".
Jetzt suchen Ulli (der auch so ein Teil hat) und ich nur noch nach Mitstreitern um damit auch zünftige Rennen zu fahren. Also ran Leute, gönnt euch auch so ein Teil, ihr werdet es nicht bereuen.
14.12.2008 Der Race-Bulli ist 4 Tage vor seinem ersten Rennen fertig geworden und wurde heute im ERC der Öffentlichkeit vorgestellt. Erste Testfahrten verliefen sehr zufriedenstellend. Natürlich ist er ab sofort im "Fuhrpark" online und auch die Bilder der Bauphase sind jetzt veröffentlicht.
Mehr von ihm künftig im "Racing"-Teil.
04.12.2008 Mein SLP-Jaguar XJR ist fertig und ab sofort im "Fuhrpark" sowie im Racing-Teil zu sehen. Morgen wird er seine ersten Testrunden absolvieren.
Mit Hochdruck arbeite ich noch an einem Race-Bulli und dem SLP-Zweitwagen Peugeot 905.
21.11.2008 Mein VW Bus für die "Bulli Weltmeisterschaft" ist fertig und wird heute seine ersten Testrunden drehen. Bilder und mehr Infos im "Fuhrpark" sowie im "Racing"-Teil.
16.11.2008 Der Alfa Romeo 155V6Ti für die DTM-Serie ist fertig geworden und wird heute erste Testfahrten auf dem Euro-Ring unternehmen. Alle Infos und Bilder wie üblich unter "Autos" - "Fuhrpark" und natürlich im Racing-Teil.
09.11.2008 Ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden einige Bauprojekte voranzutreiben. Mein SLP-Jaguar hat die ersten Arbeitsschritte erfahren, der Bulli ist reif für den Klarlack und der Alfa 155 hat ein Chassis erhalten.
02.11.2008 Mit einem limitierten Sonderset würdigt Scalextric die eigentlichen Haupt-
darsteller aus dem Film "The Italian Job" von 1969 - die drei Austin Mini
Cooper in rot, blau und weiß. Nach den Sondermodellen zur Neuverfilmung
eine ebenso logische wie begrüßenswerte Konsequenz.
Alle drei Modelle und natürlich auch die Box selber gibt es im Fuhrpark.
04.09.2008 Endlich ist mein Mini Cooper S fertig geworden (Bilder im "Fuhrpark") und auch das Projekt DTM Alfa Romeo hat einige Fortschritte gemacht. Überhaupt hoffe ich demnächst wieder mehr Zeit für meine Bastelprojekte zu haben und will dann auch endlich mal einige hier schon lange versprochene Themenpunkte nachholen.
17.08.2008 Carrera hat zwei neue Modelle deutscher Supersportwagen auf den Markt gebracht und Sie können den Audi R8 und den Porsche 911 ab sofort bei mir im "Fuhrpark" bewundern.
20.07.2008 Gute zwei Monate sind vergangen und mangels Zeit ruhten meine Aktivitäten ein wenig. In der Zwischenzeit gab es aber doch einige neue Modelle und so habe ich nun drei F40 LM von Fly und GBtrack in den Fuhrpark aufgenommen.
Ergänzt werden diese noch von einem neuen Ferrari 250 GTO - ebenfalls von Fly - sowie einem selbstgebauten Dodge Challenger in 1:24.
Alle Bilder wie üblich unter "Autos" - "Fuhrpark".
10.05.2008 Ich habe eine Carrera Karosse vom Ferrari 575 GTC auf ein MoMo-Chassis gestellt und jetzt wird dieses Auto sicher auch fahrtechnisch seiner Optik gerecht werden. Weitere Fahrzeuge sind im Bau. Alle Bilder wie immer unter "Autos" - "Fuhrpark" bzw. "Im Bau".
04.05.2008 Auch wenn in der Zwischenzeit nicht viel passiert ist bin ich doch nicht untätig und baue derzeit an diversen neuen Autos. Aktuelle Zwischenstände und neue Bilder gibt es unter "Autos" - "Im Bau".
In der "Racing" Rubrik führe ich jetzt ein kleines "Renntagebuch" mit kurzen Einträgen zu allen Aktivitäten.
20.04.2008 Ich war nicht untätig und habe meinen Shelby Mustang für die Tourenwagen Gruppe 2 fertiggestellt. Außerdem habe ich mir das wirklich gelungene "1967 - Year of Legends" - Set von Scalextric mit dem Lotus Type 49 sowie dem Eagle Guerney-Weslake V-12 gegönnt. Mehr dazu und natürlich wieder viele neue Bilder unter "Autos" - "Fuhrpark".
09.04.2008 Der Ford Mustang GT für die SC-Masters Gr. 2 ist heute fertig geworden und wird am Abend schon sein erstes Rennen bestreiten. Mehr dazu natürlich im "Racing" Teil und wie immer unter "Autos" - "Fuhrpark".
06.04.2008 Vier neue Autos bereichern den Fuhrpark: neben dem "722 - Celebrating the 1955 Mille Miglia" - Set mit den beiden Mercedes Modellen von Scalextric stehen nun auch ein Golf GTi und ein Opel Manta von Carrera in der Garage, pardon: Vitrine. Bilder natürlich wie immer unter "Autos" - "Fuhrpark". Dem 80er-Jahre Doppel von Carrera habe ich auch mein aktuelles Titelbild gewidmet.
Außerdem stapeln sich hier diverse Modellbausätze aus denen ich 24er-Fahr-
zeuge bauen will - mehr dazu in der Rubrik "Autos" - "Im Bau".
15.03.2008 Ich habe hier diverse 1:24 Bausätze herumzuliegen und verbringe momentan meine freie Zeit mit dem Bau neuer Autos. Über die Fortschritte dabei können Sie unter "Autos" - "Im Bau" mehr erfahren.
01.03.2008 Der Ferrari Enzo für die GT Gr. 1 ist nur wenige Tage vor dem ersten Rennen fertig und optisch auf jeden Fall ein Schmuckstück geworden .
Alle Infos wie immer unter "Autos" - "Fuhrpark" und natürlich in der Rubrik "Racing".
16.02.2008 Mein Porsche 935 ist am Tag des Auftaktrennens der Gruppe 5 fertig geworden und belegte auf Anhieb Platz 2. Alle Infos unter "Autos" und "Racing".
08.02.2008 Die Einsatzautos für Formula 1 (Ferrari 248 F1) und GT/LMP Gr. 2 (Audi R10R) sind angekommen und meinen Gruppe 4-Porsche 911 habe ich heute auch fertigstellen können. Dazu bereichert noch ein hell leuchtender Lancia Stratos den Fuhrpark. Alle Infos unter "Autos" und "Racing".
Die Top-News aus dem Bereich "Racing" erscheinen ab sofort in einer Laufschrift direkt auf der Startseite und werden unabhängig vom Rest der Seite aktualisiert.
03.02.2008 Mein Audi R8 ist endlich fertig und ab sofort im "Fuhrpark" der "Auto"-Rubrik zu bewundern. Kurzfristig habe ich mich entschlossen auch noch einen Wagen für die Gruppe 5 zu bauen, und zwar einen Porsche 935.
27.01.2008 Mein Ford Taurus für die 24er NASCAR-Series ist fertig und wurde heute erfolgreich getestet. Mehr dazu unter "Autos" - "Fuhrpark" und unter "Racing".
25.01.2008 Ich starte dieses Jahr in den verschiedensten 24er-Rennserien und berichte darüber ab sofort aktuell in der Rubrik "Racing". Dort finden Sie alle Infos wie Termine, Reglements, Rennberichte und natürlich Infos über meine Rennfahrzeuge.
13.01.2008 Da ab Februar diverse Rennserien starten bin ich gegenwärtig dabei mehrere entsprechende Fahrzeuge im Maßstab 1:24 dafür aufzubauen. Wie üblich berichte ich darüber unter "Autos" - "Im Bau".
04.01.2008 Willkommen im neuen Jahr 2008!
Insgesamt acht neue Autos hat der Weihnachtsmann gebracht wobei ich zugeben muß, dabei etwas nachgeholfen zu haben ;-)
Ein 1:24er HotRod, Audi A4 DTM, Mercedes SLR, Ferrari 550, Ferrari 360 GTC, Ferrari 312 PB sowie ein Mercedes CL-Sondermodell wurden in den Fuhrpark aufgenommen. Dazu noch ein Carrera GO!!!-Peugeot, den ich bei einer Tombola gewonnen habe. Alle Bilder wie üblich unter "Autos".
 
2007
 
22.12.2007 Weihnachten steht vor der Tür und aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Mann mit dem roten Gewand einige neue Autos für mich auf seinem Schlitten hat  ;-)
Das Bild auf meiner Startseite habe ich der Jahreszeit angepaßt und die früheren Startbilder finden Sie ab sofort in einer kleinen Galerie unter "Autos" - "mehr Bilder".
02.12.2007 Auf Basis einer Kyosho-Karosserie habe ich mir ein 1:24 Ford Taurus NASCAR gebaut. Außerdem steht jetzt ein Mercedes GL von Carrera in der Garage. Alle Bilder wie üblich unter "Autos". 
18.11.2007 Meine beiden selbstgebauten Ferrari 250 GTO und 308 GTB sind endlich fertig und laufen hervorragend. Außerdem wurde der Fuhrpark um einen weiteren 250 GTO bereichert - ein seltenes Stück von Fly. Alle Bilder gibt es ab sofort unter "Autos".
28.10.2007 Zwei neue Autos in 1:24 bereichern meinen Fuhrpark - ein Mercedes 300 SL und ein Porsche Carrera S. Außerdem sind zwei weitere Fahrzeuge in die Bauphase getreten. Alle Bilder unter "Autos".
26.10.2007 Endlich habe ich es geschafft meine Slotcars auch nach Herstellern aufzulisten. Zusätzlich zu dem ja bereits vorhandenen Markenverzeichnis können Sie meinen "Fuhrpark" jetzt auch auf diese Art durchstöbern. Zu finden unter "Autos".
23.10.2007 Ich habe die Struktur dieser Seite ein klein wenig überarbeitet und übersichtlicher gemacht. Unter "Bilder" finden Sie jetzt nur noch Bilder vom Rehbergring selber. Alles was mit "Autos" zu tun hat ist jetzt in einer eigenen Kategorie untergebracht.
Eine neue Rubrik widme ich meinem Slotkoffer in dem ich nicht nur die Autos zu den Rennstrecken dieser Welt transportiere.

Außerdem habe ich unter "Racing" die Rennberichte aktualisiert .
07.10.2007 Eine wunderschöne Corvette im Maßstab 1:24 bereichert meinen Fuhrpark (Bilder wie üblich unter "Bilder" - "Meine Autos").
Außerdem gibt es erste Bilder von den neuen Innenrandstreifen in drei Kurven (Bilder unter "Bilder" - "Allgemein") und unter "Bahnbau" - "Beleuchtung" sind erste Inhalte hinterlegt.
Außerdem habe ich eine neue Rubrik eingerichtet in der ich über aktuelle Fahrzeugbauten berichte ("Bilder" - "Im Bau").
30.09.2007 Mein Mini Cooper in 1:24 ist fertig und hat auch schon sein erstes Rennen auf dem Euro-Ring bestritten. Bilder vom Fahrzeug wie üblich unter "Bilder" - "Meine Autos". Informationen zur Mini-Challenge unter "Racing".
25.09.2007 Meine Freude an Fahrzeugen im Maßstab 1:24 wächst und es sind in
dieser Größe ein Ferrari F40 LM sowie ein Ferrari 348tb neu in
meinen Fuhrpark aufgenommen worden. Dazu gibt es noch einen
superschnellen Ferrari 360 Modena - ebenfalls aus Einzelfertigung.
Alle Bilder wie üblich unter "Bilder" - "Meine Autos".
23.08.2007 Sechs neue Fahrzeuge wurden in den Fuhrpark aufgenommen:
Neben den beiden Ferrari F1 aus dem "50 Years Scalextric" Set
kamen noch ein Ford Escort RS Cosworth, ein Aston Martin DBR9,
ein Porsche 935/78 sowie der aktuelle Dienstwagen von Fernando
Alonso - der McLaren MP4-21 - dazu. Alle Bilder wie üblich unter
"Bilder" - "Meine Autos".
05.08.2007 Das Euro-Race-Center im Berliner Westend ist an diesem Wochenende feierlich eröffnet worden. Bilder und einen Link zum TV-Bericht finden Sie unter "Racing".
06.07.2007 Drei neue Fahrzeuge wurden in den Fuhrpark aufgenommen:
Bugatti EB 16.4 Veyron und Ford GT in 1:24 sowie ein Jaguar XKRS in 1:32. Bilder wie üblich unter "Bilder" - "Meine Autos".
23.06.2007 Ich habe endlich meinen Fuhrpark komplett mit Bildern erfaßt.
In der Rubrik "Bahnbau" sind jetzt die ersten Inhalte hinterlegt - es geht los mit der "Grundplatte" und den "Randstreifen".
22.06.2007 Die Geschichte des Rehbergring ist jetzt vollständig und aktuell
Unter "Bilder" - "mehr Bilder" finden Sie auch wieder meine
traditionellen Saisonbilder mit Slotcars in realer Kulisse.
18.06.2007 Die ersten onboard-Videos vom neuen Rehbergring sind online
Die Bilder vom alten Ring wurden vergrößert und erweitert
15.06.2007 Unfall- und Boxengassenbilder sind jetzt vergrößert
14.06.2007 Der Bereich "Technik" wurde überarbeitet und erweitert
Die Rubrik "Tips und Tricks" ist weggefallen - die Informationen fließen in "Technik" und "Bahnbau" ein.
12.06.2007 Alle Bilder meiner Autos sind jetzt deutlich vergrößert
08.06.2007 Erste Videos vom neuen Rehbergring sind online
06.06.2007 Erste Bilder vom neuen Rehbergring sind online
05.06.2007 Das Design dieser Homepage wurde gründlich überarbeitet
01.06.2007 Der neue Rehbergring wurde in meiner Garage eröffnet