Mercedes 300 SL

Der legendere Flügeltürer im Outfit der Panamericana - nach einem bereits erfolgten schweren Wildunfall wurden die Gitter vor der Frontscheibe angebracht.

Das Auto macht eine richtig gute Figur und fährt sich auch noch hervorragend.

Die Felgen sind nicht ganz original, passen aber m.E. sehr gut zu dem Auto.

Auch von hinten durchaus überzeugende Proportionen.

Der SL im Kurvendrift ...

Das Slotdevil - Chassis ist einfach aber absolut wirkungsvoll. Mehr als 10mm breite Reifen waren aber hinten aufgrund der relativ schmalen Karosserie nicht drin.

Aus der Bauphase:

So sieht also ein Catronic 1:24 Chassis aus - vergessen Sie es am besten gleich
wieder. Die Dinger sind schwer, krumm und besitzen nicht mal richtige Schleifer.
Die Kabel für die mickrige Beleuchtung sind fast armdick und ich weiß beim
besten Willen nicht wofür diese aufwendige Platine gut sein soll. Auf dem Bild ist
schon ein fortgeschrittenes Umbau-Stadium mit anderen Rädern hinten zu sehen
aber auch das brachte nichts.

Also ab damit auf ein einfaches Slotdevil Panther Chassis, einen kräftigen
18D-Motor und Reifen 26x10 vorne (hart) und hinten (Ortmann) dazu und fertig
ist ein Slotcar welches echt Spaß macht. Nebenbei habe ich noch die Original-
beleuchtung komplett entfernt und eine schöne, helle Dauerbeleuchtung eingebaut.

   
   >    >