Eigenbau      1:24   

Chevrolet Monte Carlo NASCAR #24 "Jeff Gordon"
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Sakatsu   Karosserie: Revell
Mein zweites Nascar in Eigenbau und dieses mal wurde es eine rein gewichts-
orientierte Rennmaschine, die sogar noch unter dem geforderten Mindestgewicht
blieb. Trotzdem finde ich das Auto mit der aufwändigen 2-Farben Lackierung
auch optisch sehr gelungen.
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Ferrari F50
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Schöler   Karosserie: Revell
Für die StreetCar-Masters brauchte ich ein neues Auto und da der F50 schön
flach ist bot er sich natürlich an. Ich hätte ihn zwar gerne auch als Barchetta
gebaut aber offene Wagen sind in dieser Rennserie leider nicht erlaubt.
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VW Pritsche - Rennbulli (1967)
Hersteller: Eigenbau    Chassis:       Schöler Striker
                                       Karosserie: Hasegawa
Für die Gruppe 2 der Bulli-Weltmeisterschaft habe ich nun dieses reinrassige
Renngefährt aufgebaut und hoffe damit konkurrenzfähig zu sein. Die Mischung
aus Pritsche und Racetruck wird durch den überdimensionierten SLP-Flügel
noch unterstrichen. Die Kotflügelverbreiterungen könnten noch locker etwas mehr
an Breite aufnehmen, er ist aber exakt auf die erlaubten 79 mm eingestellt.
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Jaguar XJR-8 LM
Hersteller: Eigenbau         Chassis: Plafit SLP2 
                                            Karosserie
: Hasegawa
Eine der leichtesten, aber auch schönsten Karossen habe ich mir für mein neues
SLP-Wettbewerbsauto ausgesucht und in original Werksfarben hergerichtet. Er
dürfte durch sein kurzes Heck hervorragend für diese Rennserie geeignet sein und
mit dem neuen SLP2-Chassis von Plafit hamornisiert er perfekt.
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VW Bus Typ 2 (1963)
Hersteller: Eigenbau    Chassis:       Schöler Striker
                                       Karosserie: Hasegawa
Zugegeben, ich hatte nie wirklich Interesse daran einen VW Bus auf die
Slotpiste zu bringen - da hat mein Rennkumpel Ulli (siehe unter "Links") weit
mehr Erfahrung und Ambitionen. Als dann aber das ERC - zusammen mit dem
Renncenter Streckenlänge - sogar eine "Bulli-Weltmeisterschaft" ausschrieb
blieb mir natürlich nichts anderes übrig als daran teilzunehmen.
Just zu dieser Zeit brachte Hasegawa dann auch sehr liebevoll gestaltete 
Bausätze der alten Bullis aus den 60er Jahren auf den Markt und schon war so
ein Teil in Arbeit.
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Alfa Romeo 155V6Ti - DTM "Larini"
Hersteller: Eigenbau Chassis: MoMo SW2 Karosserie: Tamiya
Extra für die anstehende DTM-Serie im ERC habe ich diesen Alfa Romeo aufge-
baut. Das Gastspiel von Alfa in der DTM war zwar leider nur kurz aber als
Freund italienischer Autos mußte es natürlich dieser sein.
Trotz kompletter Beleuchtung liegt er nur geringfügig über dem Mindestgewicht
und ich hoffe damit auch konkurrenzfähig zu sein. Mehr über seine Renneinsätze
finden Sie ab Mitte Januar 2009 im Racing-Teil.
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Mini Cooper S   (with John Cooper Works Kit)
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Slotdevil    Karosserie: Fujimi
Der legitime Nachfolger meines ersten Mini Cooper dem ich viele Rennerfolge
zu verdanken habe. Er ist aber nicht nur deutlich schöner als mein Erstling, dank
breiterer Reifen und eines größeren Radstandes wird er hoffentlich auch auf der
Rennstrecke überzeugen können. Dort wird er wohl ab 2009 zu sehen sein und
dann können Sie unter "Racing" auch mehr erfahren.
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Dodge Challenger '70
Hersteller: Eigenbau Chassis: Plafit Excel Karosserie: Revell
Eigentlich wollte ich mir aus diesem Challenger einen Nachbau des Autos aus
dem Film "Vanishing Point" bauen. Es stimmten aber einige Details nicht und als
ich später dann einen originalgetreueren Bausatz bekommen konnte wurde aus
diesem Challenger mein neues Einsatzauto für die Gruppe 4.
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Ferrari 575 GTC   Barron-Connor
Hersteller: Eigenbau Chassis: MoMo SW-2 Karosserie: Carrera
Da Carrera zwar sehr schöne Karosserien baut, die Chassis aber nicht wirklich
zum fahren geeignet sind, habe ich diesen 575 GTC auf ein MoMo Chassis gestellt.
So bringt er jetzt wenigstens eine der Optik angemessene Fahrleistung.
Einen konkreten Verwendungszweck gibt es derzeit dafür nicht, er könnte aber mit
einem anderen Motor als T-Car für die GT-Meisterschaft dienen.
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Shelby Mustang GT 350 H  (1965)
Hersteller: Eigenbau  Chassis: Plafit Excel  Karosserie: Revell
Ein wunderschönes Auto welches ich für die Tourenwagen Gruppe 2 aufgebaut
habe. Leider muß die Originaltreue bei diesem Auto den Anforderungen des Renn-
einsatzes weichen und so liegt er doch sehr tief.
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Ford Mustang GT (2005)
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Schöler    Karosserie: Revell
Diesen Bausatz hatte ich mir eigentlich zufällig mal gekauft und als ich beschloß
doch noch die SC-Gruppe 2 mitzufahren baute ich ihn entsprechend auf.
Das Ergebnis ist doch recht ansehnlich geworden und nun muß er nur noch
schnelle Zeiten einfahren.
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Ferrari Enzo
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Schöler    Karosserie: Revell
Es bot sich an, dieses Auto für die GT-Serie Gr. 1 aufzubauen weil es herrlich
breit und flach ist. So habe ich auch auf überflüssiges Gewicht (Original Felgen-
einsätze, Motornachbildung etc.) verzichtet und eine kompromißlose Rennmaschine
daraus gemacht.
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Porsche 935
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Schöler    Karosserie: Italeri
Für die Gruppe 5 der Tourenwagen habe ich diesen Wagen extra gebaut und er
ist mir wirklich gut gelungen. Sowohl optisch als auch von seinen Fahrleistungen
her ist er ein absolutes Schmuckstück geworden.
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Porsche 911 Carrera RS 3.0
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Schöler    Karosserie: Fujimi
Ein wunderschönes Auto welches ich in 1:32 bereits in der Rallyeversion hatte.
Für die Tourenwagen Gruppe 4 habe ich nun diesen Wagen aufgebaut und hoffe,
damit auch den einen oder anderen Sieg herausfahren zu können.
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Audi R8
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Schöler    Karosserie: Revell
Dieser Bausatz von Revell ist ein absolutes Sahnestück und schrie regelrecht da-
nach ein Slotcar daraus zu bauen. Abgesehen davon, dass Audi mit dem R8 ein
wirklich schönes Auto kreiert hat. Um seinem aggressiven Äußeren auch ein wür-
diges Fahrgestell zu geben habe ich mich für ein Schöler-Striker entschieden und
befeuere ihn mit einem Slotdevil 4020 Motor.
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Ford Taurus NASCAR #06  "Mark Martin"
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Sakatsu    Karosserie: Revell
Für die Nascar-Series des ERC habe ich diesen Wagen streng nach dem eng
gesteckten Reglement aufgebaut. Das einfach gestrickte Sakatsu-Chassis ist
leider vorgeschrieben, freiwillig hätte ich mir dieses nicht gekauft.
Über meine Renneinsätze damit können Sie unter "Racing" mehr erfahren.
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Ferrari 250 GTO
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Slotdevil    Karosserie: Revell
Für mich einer der schönsten Ferrari Oldies - so alt wie ich selber. Nachdem ich
schon mehrere Exemplare davon in 1:32 besitze mußte ich ihn unbedingt auch im
großen Maßstab bauen. Das Slotdevil-Chassis harmonisiert sehr gut mit der Revell-
Karosserie und mit dem schwarzen Carrera-Motor ist das Teil auch richtig schnell.
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Ferrari 308 GTB
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Slotdevil    Karosserie: Revell
Den 308 fand ich schon immer schön und als die Karosserie von Revell günstig
zu haben war konnte ich nicht widerstehen dieses Auto für die Schlitzbahn zu
bauen. Das solide Slotdevil-Chassis verhilft ihm zu eindrucksvollen Fahrleistungen
und natürlich habe ich auch vorne und hinten Licht eingebaut.
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Mercedes 300 SL
Hersteller:
Cartronic / Eigenumbau  Chassis: Slotdevil-Panther
Dieses Auto von Cartronic hat mir optisch recht gut gefallen, nur ließ sich selbst
mit Tuningmaßnahmen das Chassis nicht wirklich fahren. Also habe ich die Karos-
serie auf ein Metallchassis von Slotdevil gesetzt und jetzt läuft das Teil richtig gut.
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Mini Cooper
Hersteller: Eigenbau   Chassis: Slotdevil    Karosserie: Revell
Mein erster Eigenbau in 1:24 - der Renn-Mini für die ERC Mini Challenge. Auf
einem einfachen und soliden Slotdevil Panther 1 - Chassis befindet sich eine
Karosserie von Revell. Die Bodenfreiheit ist reglementkonform auf 1 mm einge-
stellt. Das Auto ist sehr schnell und macht mit den verbauten Ortmann-Reifen
auch richtig Spaß auf der Holzbahn.
Über meine Renneinsätze damit können Sie unter "Racing" mehr erfahren.
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