VW Pritsche Rennbulli (1967)

Nach dem Reinfall mit meinem VW-Bus in der Gruppe 2 der Bulli-Weltmeister-
schaft habe ich auf Basis einer VW Pritsche diesen reinrassigen Rennbulli aufgebaut und dabei das Reglement voll ausgeschöpft.
Die seitlichen Windleitbleche sind eine Eigenkreation, der Heckflügel stammt aus der SLP-Serie. Durch entsprechende Verbreiterungen ist der maximal erlaubte Radstand von 79 mm sowohl vorne als auch hinten mehr als möglich. Die vordere Stoßstange, die Spiegel und natürlich der Heckflügel sind mitttels Moosgummi flexibel angebracht und sollten den einen oder anderen Crash aushalten.
Über die Rennaktivitäten dieses Ausnahme-Bullis können sie im Racing-Teil mehr erfahren. Ich hoffe doch sehr, dass ich mit ihm etwas besser dabei bin.
Chassis Schöler Striker 55 mm Karosserie Hasegawa
Motor Cheetah II Übersetzung keine Angaben
Radstand vorne 79 mm Radstand hinten 79 mm
Achsstand 103 mm Gewicht 178 Gramm (ohne Blei)
Reifen vorne hart   24,5 x 7 mm Reifen hinten Black Magic   25 x 15 mm
Besonderes Carbon H-Träger, SLP-Flügel