Jaguar XJR-8 LM

Für die SLP-Serie habe ich diesen Jaguar aufgebaut und ihn auf das neue SLP2-
Chassis von Plafit gestellt. Die leichte Karosse mit dem kurzen Heck ist auf jeden
Fall einer der Favoriten in dieser Serie und wird sicherlich in verschiedenen Aus-
führungen zu sehen sein.
Dem SLP-Gewichtswahn habe ich mich nicht unterworfen und das Auto ganz
normal grundiert und lackiert. Auch die Scheinwerfereinsätze habe ich verwendet,
wenn auch nicht beleuchtet. Ansonsten ist der Wagen natürlich schon auf Leichtbau
getrimmt und mit einigen Carbonteilen sowie dem SLP-Einheitsspoiler ausgerüstet.
Er liegt mit 205 Gramm auch gerade mal 5 Gramm über dem Mindestgewicht und
das gleiche ich beim fahren locker wieder aus.

Chassis Plafit SLP 2 Karosserie Hasegawa
Motor Bison 1 (Homologated) Übersetzung keine Angaben
Radstand vorne 84 mm Radstand hinten 84 mm
Achsstand 114 mm Gewicht 205 Gramm
Reifen vorne Hart   24 x 6 mm Reifen hinten Black Magic  26,5 x 16 mm
Besonderes Carbonteile, SLP-Einheitsspoiler