HotRod Nikolausrennen 2008
am 06.12.2008 im Euro-Race-Center Berlin

Am Nikolaustag 2008 hatten das ERC und Slotcars4you ein ganz besonderes Event ausgerufen - ein 6-Stunden Rennen auf dem neuen Momo-Raceway mit identischen Carrera 124 HotRod Fahrzeugen. Sechs Teams konnten teilnehmen und das Interesse war groß.
Die heißen Renner waren ihrer hinteren Magnete beraubt und mit (ungeschliffenen) Ortmann-Reifen versehen
worden, ansonsten aber völlig serienmäßig. Zur Chancengleichheit trug zusätzlich bei, dass jedes Team eine Stunde lang auf jeder Spur fahren mußte, die Autos dabei aber auf den Spuren verblieben. Außerdem wurde darauf geachtet, dass jedes Teammitglied in etwa die gleiche Zeit hinterm Steuer, pardon: Drücker verbringt. Dabei war es allerdings den Teams überlassen wie sie ihre Fahrzeiten auf das Gesamtrennen verteilen
Gemeldet hatten sich 6 Teams wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten - von 2 bis 4 Mitgliedern, von Newbies zu alten Hasen und von sehr jung bis schon etwas gesetzter war alles vertreten was Spaß am Slotracing hat.
Die Scuderia Rehbergring entsandte seinen Stammfahrer Matthias als Mitglied des für dieses Event neugegründeten Rocket Racing Teams.

Folgende Teams nahmen an dem Rennen teil (in alphabetischer Reifenfolge):

HotRod Team

Lauterbach Racing Team

Mini Driver

Rocket Racing Team

SMS Team

Youngster RaceTeam