Racing 2008/09       

Die Scuderia Rehberging ist das offizielle Rennteam des Rehbergring
und engagierte sich 2008 in den verschiedensten Rennserien.

Auch 2009 habe ich bis Ende Mai an allen 24er Rennserien des ERC teilgenommen. Da dieses aber Anfang Juni seinen Betrieb eingestellt hat wird es aber leider keine Fortsetzung dieser Serien geben.

Mein nächstes Rennen: steht somit in den Sternen :-(
Hier geht es zu meinem Renntagebuch


zum vergrößern auf das Bild klicken

Erfolge 2008

SC-Masters Gr. 1
LMP Series
Gruppe 2
Gruppe 4
Gruppe 5
Formula 1

NASCAR Series

GT Series

Die Wirkungsstätte meiner Renneinsätze war das EURO-RACE-CENTER BERLIN und die dortige 60-Meter lange 6-spurige Holzbahn. Die verschiedenen Rennserien an denen ich mich beteiligt habe können Sie links sehen und zu jeder detaillierte Informationen abrufen. 

Alleine schon aus Zeitgründen habe ich auch 2009 mein Engagement ausschließlich auf Scaleracing im Maßstab 1:24 beschränkt und keine 32er-Rennen mitgefahren. Flexi-, Wing- oder ähnliche -cars mag ich (alleine schon wegen des Aussehens) nicht und werde in diesen Bereich auch sicher nicht einsteigen. 

Ich versuche diese Rubrik immer möglichst aktuell zu halten und hoffe sehr, mit meinen Ausführungen auch andere Slotracer zu motivieren selber mal an den Rennen teilzunehmen. Der Aufbau eines rennfertigen Slotcars ist gar nicht so schwer und teuer wie man vielleicht denkt. Für Einsteiger will ich demnächst auch mal einen Leitfaden dazu veröffentlichen, bitte dabei aber noch um etwas Geduld.

Das ERC wurde im Juni 2009 leider entgültig geschlossen.

Layout des Euro-Ring: