Renntagebuch
Hier können Sie einen kleinen Überblick über meine
Rennaktivitäten und
Vorbereitungen erhalten.
Weitere Infos erhalten Sie links bei den entsprechenden Rennserien.
Da dieses Tagebuch erst am
03.05.2008 begonnen wurde sind alle vorherigen Einträge nur stichwortartig.
06.12.2009 | In der Zwischenzeit ist es
amtlich, das ERC wird nicht wieder eröffnet werden. Die Macher haben zwar
einige Projekte in Planung aber etwas konkretes gibt es leider noch nicht. Da ich mich auch mal wieder anderen Interessen gewidmet habe ruhen seit Juni meine Rennaktivitäten vollständig - das grundsätzliche Interesse ist aber auf jeden Fall noch vorhanden. |
17.06.2009 | Nach meinem Urlaub wurde ich
völlig davon überrascht, dass das Euro-Race-Center (ERC) eine
"Sommerpause" ausgerufen hat und seit Anfang Juni geschlossen
ist. Davon sind auch alle Rennserien betroffen an denen ich in diesem Jahr
teilgenommen habe.
Leider hat keiner der Verantwortlichen auf meine Anfragen reagiert und so kann ich keinerlei Aussage dazu machen ob es überhaupt jemals wieder geöffnet wird. Dies wäre ein schwerer Schlag für die Berliner Slotcar-Szene aber da ich momentan vom Schlimmsten ausgehen muß werde ich mir in den nächsten Wochen wohl ein neues Betätigungsfeld suchen müssen. |
08.05.2009 | Weil ich kurz vor dem
GT-Rennen einen Felgenschaden feststellen mußte wechselte ich auf andere
Räder mit denen mein Enzo leider überhaupt nicht lief. Weit abgeschlagen
gab ich das Rennen vorzeitig auf. Deutlich erfolgreicher lief es dagegen im anschließenden SLP Lauf bei dem ich nicht nur einen knappen Sieg sondern auch beide Zusatzpunkte herausfahren konnte. Damit übernehme ich erstmals die Führung in der Meisterschaft. |
30.04.2009 | Beim zweiten NASCAR Rennen auf dem Momo-Ring paßt bei mir alles und ich hole mir nicht nur den Sieg sondern auch beide Zusatzpunkte. |
28.04.2009 | Zum Bulli-Rennen kann ich mangels Zeit leider nicht antreten, weiß allerdings auch nicht ob es überhaupt stattgefunden hat. Die Kommunikation zwischen dem ERC und Streckenlänge funktioniert überhaupt nicht und es war offensichtlich keine gute Idee eine gemeinsame Rennserie zu veranstalten. |
24.04.2009 | Der vierte Lauf der SC-Masters fällt leider aus weil außer Ulli und mir kein Fahrer antritt und wir zu zweit auf einen Start verzichten. |
14.04.2009 | Wieder gewinnt X-Pott alle Punkte im vierten DTM-Rennen und ich werde Zweiter. Kloppi allerdings hat uns beiden für das nächste Rennen den Kampf angesagt. |
10.04.2009 | Spannende Rennen und ein Doppelsieg in der GT- und SLP-Serie. Allerdings gehen alle Zusatzpunkte an Kloppi. Dafür kann ich so meine Punktestände in beiden Serien gut ausbauen. |
31.03.2009 | Auch das Bulli-Rennen im ERC fällt aus - nur 2 Teilnehmer waren erschienen und entschlossen einheitlich auf einen Start zu verzichten. |
24.03.2009 | Mangels Teilnehmer fällt das heutige NASCAR-Rennen leider aus. |
20.03.2009 | Durch Urlaub bedingt gibt es beim dritten Lauf zur SC-Masters nur jew. drei Starter und meine beiden Autos fahren ungehinderte Siege ein. Das ist zwar schön, aber ein größeres Starterfeld hätte deutlich mehr Spaß gemacht. |
10.03.2009 | Eigentlich war ich nach dem letzten DTM-Rennen angesichts der Überlegenheit von X-Pott sehr frustriert aber der dritte Lauf des Jahres war dann doch wieder ein Highlight. Etliche Runden fuhren wir nahezu Rad an Rad an der Spitze und erst im letzten Durchgang konnte sich X-Pott dann entgültig ein kleines Stück absetzen. Eines der bisher spannendsten Rennen des Jahres - so kann auch verlieren noch Spaß machen ;-) |
06.03.2009 | Ohne großes vorheriges Training ging ich in die jew. vierten Läufe der GT- und SLP-Serie. Während bei den GTs abermals nur ein dritter Platz drin war holte ich mir bei den SLP in einem bis zuletzt spannenden Rennen meinen ersten Sieg ab. Allerdings gingen die Zusatzpunkte für Pole Position und schnellste Rennrunde an die Konkurrenz. Der Serienleader Lord Helmchen hatte zudem die Rennstrecke vorzeitig verlassen und nahm so nur minimale Punkte mit. |
26.02.2009 | Neun Fahrer treten im zweiten NASCAR Rennen der Saison - erstmals auf dem Carrera-beschienten Momo-Raceway - an und erleben ein chaotisches Rennen mit vielen Unfällen und ohne Chaospausen. Für meinen neuen Chevy ist dabei leider nur ein dritter Platz zu holen. |
24.02.09 | Das Bulli-Rennen bei Streckenlänge fällt leider aus. |
20.02.2009 | Nur drei Teilnehmer bei den SC Gr. 1 und vier bei der Gruppe 2 sind schon recht frustrierend. Keine Ahnung was derzeit mit den anderen Fahrern los ist. Da freut es nur bedingt, dass ich beide Rennen gewinne und auch noch fast alle Zusatzpunkte abräume - mehr Spannung in den Rennen würde mir besser gefallen. |
10.02.2009 | Trotz umfangreicher Test- und Einstellfahrten ist mein Alfa im zweiten DTM-Rennen hoffnungslos unterlegen und fährt in einem frustrierenden 3-Mann Starterfeld nur auf Rang 2. |
06.02.2009 | Gut besetzte Starterfelder im GT- und SLP-Rennen und die Rennen werden immer härter und enger - so gelang mir bei den GTs erstmals nur ein enttäuschender dritter Platz. Dafür freute ich mich umso mehr über einen überraschenden zweiten Rang bei den SLP, meinem derzeit besten Saisonergebnis in dieser Serie. |
29.01.2009 | Nur dem wie entfesselt fahrenden X-Pott muß sich mein NASCAR geschlagen geben aber die Konkurrenz ist stark und in dieser Serie kann noch viel passieren. |
27.01.2009 | Auf dem gewohnten Euro-Ring kann mein Rennbulli endlich auftrumpfen und gewinnt erstmals ein Rennen dieser Meisterschaft. |
23.01.2009 | Die vielen Testfahrten haben
sich ausgezahlt, mein Mini Cooper gewinnt das Auftaktrennen der SC-Masters
Gr. 1 und räumt alle Punkte ab. In der Gr. 2 starte ich mit einer Übergangslösung in Form meines alten Gr. 4 Dodge Challenger und erziele zumindest noch Rang 2. Zum nächsten Rennen wird dann hoffentlich der heiß ersehnte Ferrari F50 fertig sein. |
13.01.2009 | Nur ein zweiter Platz im Auftaktrennen der DTM, mein Alfa ist zwar standfest aber noch nicht wirklich schnell genug. |
09.01.2009 | Mein Enzo erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen und wird deutlicher Sieger im zweiten GT-Rennen. Bei den SLP dagegen ist wieder nur ein dritter Rang möglich, mein Jaguar ist aber schneller geworden und verringert den Abstand zu den Rundenzeiten der Konkurrenz. |
02.01.2009 | Erste Testfahrten mit meinem
überarbeiteten Enzo verliefen äußerst vielversprechend, mit dem neuen
Chassis liegt er deutlich sicherer auf der Piste und erzielt auf Anhieb
niedrigere Rundenzeiten als zuvor. Gestartet habe ich den Bau eines Ferrari F50 für die SC-Masters Gr.2 und hoffe, das Auto bereits beim ersten Rennen am 23.01. einsetzen zu können. |
2008 | |
16.12.2008 | Mein Debüt im Bulli auf der Holzbahn von "Streckenlänge" wird von einer üblen Unfallserie begleitet und reicht gerade mal für den vorletzten Platz. |
14.12.2008 | Heute wurde im ERC im Rahmen
einer kleinen Weihnachtsfeier die allgemeine Siegerehrung aller
Rennklassen der Saison 2008 vorgenommen. Die Scuderia Rehbergring ging als
erfolgreichstes Team aus der Saison hervor und mit nicht weniger als 8
Pokalen nach Hause. Zudem erhielt sie den Sonderpokal "ERC-Champ
2008" für die meisten gesammelten Punkten in allen Rennklassen
zusammen (Bilder kommen demnächst). Dies ist ausreichend Ansporn für die neue Saison in der sich die Scuderia auch wieder an allen 24er Rennserien beteiligen und natürlich auch siegen will. Ich danke allen Mitstreitern für harte aber immer faire Wettkämpfe und würde mich freuen euch alle auch im nächsten Jahr wieder zu treffen. Außerdem konnte ich heute erstmals meinen neuen Rennbulli testen und er war auf Anhieb schneller als das Siegerauto vom letzten Rennen. Dies gibt mir doch etwas Hoffnung für das nächste Rennen in 2 Tagen, wenn auch ich die Bahn von Streckenlänge noch nie gefahren bin. |
12.12.2008 | Die ersten beiden Rennen der
Saison 2009 brachten mir einen Überraschungssieg in der GT-Serie sowie
einen unbefriedigenden dritten Platz bei den SLP Rennern. Mein Jaguar
erweist sich als sehr stabil und gut fahrbar, muß aber unbedingt noch
schneller werden. Die Arbeiten an meinem Gruppe 2 - Bulli sind 4 Tage vor dem nächsten Rennen fast beendet. |
06.12.2008 | Das 6-Stunden Nikolaus-Rennen
war anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Nach harten
Kämpfen mit einem Youngster-Team konnten sich die "Oldies" dann
aber durchsetzen und am Ende fuhr unser "Rocket Racing Team"
einen deutlichen Sieg heraus. Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos gibt es im Racing-Teil unter "Special Race Events". |
05.12.2008 | Mein SLP-Jaguar hat erste Testfahrten hinter sich gebracht und ich habe die verschiedensten Getriebeabstimmungen ausprobiert. Trotzdem fehlt ihm noch fast eine halbe Sekunde auf die derzeit möglichen Zeiten und die muß ich jetzt suchen. |
04.12.2008 | Während mein SLP-Jaguar
fertig ist und morgen getestet wird bereite ich mich schon seelisch auf
das 6-Stunden
Rennen am Samstag vor. Ich werde zusammen mit Ulli und Ziegelstein als
"Rocket Racing Team" an den Start gehen und wir hoffen die
anderen 5 Teams abledern zu können. Allerdings mußte ich bei ersten Testfahrten schon feststellen, dass die Carrera HotRods sehr eigenwillige Fahrzeuge sind. Das wird auf jeden Fall ein Spaß! |
28.11.2008 | Das letzte Rennen der Serien
aus 2008 brachte heute noch mal die Formel 1 auf den Euro-Ring und mir erneut
die volle Punktzahl. Außerdem fuhr ich schon einige Testrunden mit dem DTM-Alfa und der reglementbedingte Wechsel auf Moosgummi scheint ihm gutgetan zu haben. Es fehlen mir zwar noch Vergleichszeiten der Konkurrenz aber das Auto fühlt sich richtig gut an. Meinen LMP-Audi R10 habe ich ja zwischenzeitlich auf SLP-Reglement umgerüstet und auch dieser fährt sich immer noch hervorragend. Allerdings fehlen mir auch hier derzeit noch Vergleichszeiten. Er soll bei den anstehenden SLP-Rennen als T-Car dienen. |
25.11.2008 | Mit dem gerade erst fertig gewordenen Bulli nahm sich das zweite Rennen der Saison auf und ging hoffnungslos unter. Nun wird die Strategie radikal geändert, der Bus auf Gr.1 umgebaut und für die Königsklasse eine Pritsche zusammengeleimt. Das muß besser werden! |
09.11.2008 | Heute fand zum zweiten mal
ein Lauf zur Carrera Clubzone Challenge im Euro-Race-Center statt und 50
Teilnehmer kämpften mit gestellten Carrera 124 Digital Corvette um den
Einzug ins Finale. Natürlich wollte ich mir dieses Event nicht entgehen lassen und obwohl ich keinerlei Erfahrung mit den schwerfälligen Carrera Autos hatte gelang mir der fünfte Rang - mit 57 Runden nur zwei hinter dem Tagessieger Ulli, der nun am 29.11. nach Nürnberg fährt. Alle Infos und Bilder der Veranstaltung hier. |
06.11.2008 | Die Verantwortlichen des ERC
haben inzwischen bekanntgegeben welche 24er Rennserien in der kommenden
Saison 2009 stattfinden werden. Es handelt sich um beide Gruppen der Street Cars, die NASCAR-Serie und die GT-Serie welche nunmehr zusammen mit der neuen SLP-Serie ausgefahren wird. Letztere ersetzt die bisherige LMP-Serie. Neu dazu kommt eine DTM-Serie sowie die bereits begonnene Bulli-Weltmeisterschaft. Letztere wird wechselweise im ERC sowie im Renncenter Streckenlänge ausgefahren. Für diese Rennserien stehen auch bereits alle Termine fest - sie umfassen jew. zwischen 8 und 12 Rennen. Noch keine Termine gibt es bisher für die Formula 1 - ich habe aber die feste Zusage, dass auch diese Serie weitergehen wird. Komplett gestrichen wurden die Gruppen 2,4 und 5 - angesichts der extrem niedrigen Teilnehmerzahlen ist diese Entscheidung aber ebenso verständlich wie bedauerlich. Die Scuderia wird an allen Serien teilnehmen und die Infos dazu finden Sie natürlich hier im Racing-Teil. |
04.11.2008 | Das vorletzte Rennen zur Formula 1 Series brachte auch hier eine vorzeitige Entscheidung der Meisterschaft und sicherte mir den Titel. X-Pott hatte alle Chancen die Entscheidung zu vertagen, nutzte sie aber leider nicht. |
28.10.2008 | Das erste Rennen zur Bulli-Weltmeisterschaft mußte leider ohne mich über die Bühne gehen weil mein Fahrzeug noch nicht fertig ist. Ich habe mir aber sagen lassen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und freue mich schon sehr auf den zweiten Lauf. |
25.10.2008 | Die Mexican Nascar Night brachte die Entscheidung um den zweiten Platz in der Meisterschaft. Während Totte schon vorher als Seriensieger feststand gelang mir im letzten Rennen ein Ausbau meiner zweiten Position. Ein gut gefülltes Starterfeld und eine akustische wie kulinarische Mexico-Party bildeten einen würdigen Rahmen für diesen Saisonabschluss. |
17.10.2008 | Das Saisonfinale der Gruppen
2,4,5 brachte mir 2 Siege und einen Totalausfall. Während mein Shelby und
der Porsche 935 nicht zu schlagen waren verlor der 911er bei voller Fahrt
ein Hinterrad und mußte ausscheiden. Trotzdem hole ich - begünstigt durch extrem niedrige Teilnehmerzahlen - in allen drei Gruppen die Meisterschaften. |
10.10.2008 | Im Abschlußrennen der GT/LMP
Serie war ich auf zweite Plätze festgelegt und schaffte nicht mal einen
der begehrten Zusatzpunkte. Somit bleibt mir bei den GTs nur ein dritter
Rang - punktgleich mit dem siegstärkeren Totte. Gratulation aber an
Kloppi zum Gesamtsieg in dieser Serie. Bei den LMPs war ich ja schon vorab Seriensieger, wurde aber erstmals von einem deutlich schnelleren Gegner in meine Schranken verwiesen. Viel Arbeit steht mir also vor der nächsten Saison bevor. |
03.10.2008 | Zumindest mal wieder einige
Starter in den Gruppen 2, 4 und 5. Nach einem Sieg in der Gruppe 2 vermasselt mal wieder ein technischer Defekt ein gutes Gr. 4 Ergebnis. In der Gruppe 5 dann muß ich mich einem überlegen fahrenden OEZ beugen. Allerdings stehe ich auch in dieser Gruppe bereits vorzeitig als Seriensieger fest. |
26.09.2008 | Und leider schon wieder ein
recht mageres Teilnehmerfeld in der GT-Serie. Kloppi und ich fuhren ein
Duell und er dabei Kreise um mich. Etwas besser sah es da schon in der LMP-Serie aus - ein Neueinsteiger mischte von Anfang an das Feld auf und mein Sieg war knapper denn je zuvor. Trotzdem stehe ich nach diesem spannenden vorletzten Lauf bereits vorzeitig als Seriensieger fest. |
05.09.2008 | Was soll ich sagen - der
vierte Lauf der Gruppen 2,4,5 war extra auf den Wunsch einzelner
Teilnehmer auf diesen Tag verlegt worden und dann weilten diese im Urlaub
oder hatten keine Lust zu fahren. Da der Veranstalter aus verständlichen
Gründen nicht nochmals verschieben wollte hatte ich nun die Wahl für
meine Anwesenheit volle Punkte zu kassieren oder ebenfalls nicht
anzutreten. Ich entschied mich für letztere Option und testete stattdessen meinen neuen Mini Cooper. Der geht übrigens wie Sau und ist deutlich schneller und fahrstabiler als sein Vorgänger. |
29.08.2008 | Auch beim vierten Durchgang
der GT/LMP Serie konnte ich nur mit dem LMP-Ergebnis zufrieden sein. Hier
nahm ich wieder mal alle Punkte mit. Bei den GTs dagegen überzeugte mein Enzo wieder mal nicht wirklich. Er war zwar dieses mal standfest aber leider nicht wirklich schnell und auch sehr empfindlich. Platz drei verdrängte mich auf den selben Rang im Klassement was ich keinesfalls bereit bin hinzunehmen. Es ist also Arbeit angesagt ... |
19.08.2008 | Mein Mini fährt zwar im letzten Rennen der Saison sein schlechtestes Ergebnis heraus aber da ich schon vorher als Gesamtsieger feststand tangierte mich dies nicht mehr besonders. Für das nächste Jahr muß aber dringend ein Nachfolger her. |
08.08.2008 | Wer nicht kommt hat eben
Pecht gehabt - unter diesem Motto mußte das dritte Rennen der Gruppen 2,
4 und 5 wohl gesehen werden. Der Termin war extra auf Wunsch einzelner Teilnehmer verschoben worden und nun erschienen eben diese nicht zum Ersatztermin. Da sie einige Tage vorher noch ihre Teilnahme bestätigt hatten und es nicht mal für nötig erachteten vorher abzusagen wurde beschlossen das Rennen trotz nur zweier Teilnehmer voll zu werten. Sicher nicht die Art mit der ich Rennen gewinnen möchte aber Nachsicht wäre hier m.E. der falsche Weg gewesen. Ich kann nur hoffen, dass es beim nächsten mal wieder eine größere Beteiligung gibt. |
30.07.2008 | Triumph und Niederlage lagen für mich bei dritten GT/LMP Rennabend dicht beieinander. Während mein LMP-Audi alle verfügbaren Punkte abräumte blieb der GT-Enzo aufgrund eines losen Ritzels weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und wurde Letzter. |
23.07.2008 | Die SC-Masters Gr.1 wurde
vorzeitig - sozusagen am grünen Tisch - entschieden. Obwohl noch ein
Rennen offen ist stehe ich als Gewinner der Serie fest. Da X-Pott sich
selbst aus der Wertung genommen hat und dadurch die Punktevergabe im
zweiten und dritten Rennen neu verteilt wurde liege ich 6 Punkte vor
Totte. Aufgrund meines Streichresultats von derzeit 8 Punkten kann er dies
nicht mehr aufholen. Ich werde aber trotzdem im letzten Rennen versuchen das bestmögliche Ergebnis herauszufahren und gratuliere Totte zu seinen beeindruckenden Erfolgen. Wäre er alle Rennen mitgefahren würde das Resultat sicher anders aussehen. Heute habe ich meinen Dodge Challenger recht ausgiebig auf dem Euro-Ring getestet und er läuft sehr ordentlich und gutmütig. Ob er auch gegen die Konkurrenz bestehen kann wird sich allerdings erst im nächsten Rennen zeigen da die Bahn derzeit nicht sehr PUR-Reifen freundlich ist. |
20.07.2008 | Mein Dodge Challenger für die Gruppe 4 ist heute fertig geworden und wird ab dem nächsten Rennen den unterlegenen Porsche 911 ersetzen. Erste Testfahrten auf dem Euro-Ring finden diese Woche statt. |
18.07.2008 | Die noch ausstehenden Rennen
in den Serien mit mehreren Rennklassen wurden überwiegend auf neue
Termine (jew. Freitags) verlegt da sich gezeigt hat, dass diese
Veranstaltungen sich doch sehr in die Länge ziehen können. So ist den
meisten Teilnehmern dann zumindest ein ausschlafen am nächsten Morgen
ermöglicht. Alle neuen Termine habe ich bei den jew. Rennserien bereits erfaßt und rot markiert. Auch wurden bereits erste Termine für die neuen Rennserien "DTM 24" und "Bulli 24" genannt - diese beginnen beide Ende Oktober. Mehr dazu demnächst hier. |
15.07.2008 | Beim sechsten Formel 1 Rennen
wird es mir fast schon langweilig so einsam vorneweg zu fahren. Sowohl das
Qualy als auch das Rennen konnte ich mehr als deutlich für mich
entscheiden und im Rennen sogar die 10-Sekunden Rundenzeitmarke knacken.
Damit ist die Meisterschaft schon 2 Rennen vor ihrem Ende praktisch zu
meinen Gunsten entschieden. Ich hätte die Spannung wirklich gerne noch bis zum Schluß bewahrt, freue mich aber natürlich über diesen Erfolg. |
12.07.2008 | Es ist ein Monat seit der
letzten Eintragung vergangen und ich muß mich bei den geneigten Lesern
entschuldigen meine Seite doch arg vernachlässigt zu haben. Mangelnde
Zeit war der Grund dafür. Allerdings hat es auch nicht viel neues gegeben, da die geplanten Rennen der Nascars sowie der Gruppen 2, 4, 5 wegen der Fußball-EM kurzfristig abgesagt wurden. Ersatztermine werden hoffentlich bald bekannt gegeben. Gestern hatte ich das erste neue Rennen bestritten - die Gruppe 1 der SC-Masters, wo ich mich nur knapp auf Rang 2 retten konnte. Mein Mini Cooper läuft nicht mehr richtig gut und der Neubau ist leider immer noch nicht fertig. Auf einen Start in der Gruppe 2 hatte ich erneut verzichtet weil mein Mustang nach wie vor unfahrbar ist. |
10.06.2008 | Beim vierten Rennen der
SC-Masters trete ich nur in der Gruppe 1 an und werde mit meinem Mini
immerhin noch Zweiter. Der Gruppe 2 - Mustang dagegen erweist sich als unfahrbar und deshalb verzichte ich auf einen Start. |
06.06.2008 | Der zweite Lauf der GT- und LMP-Serie gerät zum Chaosrennen aus dem ich am Ende trotz einiger technischer Probleme noch mit guten Platzierungen hervorgehe. Mein LMP-Audi kassiert alle verfügbaren Punkte und der GT-Enzo wird immerhin noch Dritter. |
27.05.2008 | Eine perfekte Vorbereitung
meines Ferrari und fehlerfreies fahren lassen meinen fünften Auftritt in
der Formula 1 Series zu einer Triumphfahrt werden. Neben dem Rennsieg
nehme ich noch die Zusatzpunkte für die Pole und schnellste Rennrunde mit
und lasse einen frustrierten X-Pott deutlich abgeschlagen auf Rang 2
zurück.
Erste Testfahrten meines neuen Dodge Challenger für die Gruppe 4 verlaufen recht vielversprechend. Der Wagen ist auf Anhieb schneller als der bisher eingesetzte Porsche 911. |
06.05.2008 | Im vorletzten Rennen der
NASCAR-Saison bringt mich ein zweiter Rang auch auf den zweiten
Gesamtplatz der Meisterschaft. Totte steht allerdings uneinholbar schon
jetzt als Sieger fest. Ebenfalls habe ich heute ausführliche Test- und Einstellfahrten mit meinem SC-Gruppe 2 Mustang durchgeführt, bin aber immer noch nicht glücklich mit dem Auto. |
03.05.2008 | Die Bauarbeiten an einem neuen Gruppe 4 Wagen, einem neuen Mini Cooper sowie einem Nascar laufen auf Hochtouren. |
30.04.2008 | Der zweite Renntag in den Gruppen 2, 4, und 5 beschert mir neben einem Sieg in der Gr. 5 leider auch viel Frust durch technische Probleme in den beiden anderen Gruppen. Da mein Porsche 911 in der Gr. 4 chancenlos ist wird nun ein neues Fahrzeug aufgebaut. |
22.04.2008 | Auch im vierten Rennen der Formel 1 muß ich mich mit einem zweiten Platz begnügen und werde nun massiv an dem Auto arbeiten. |
15.04.2008 | Erstmals ein zweiter Platz bei den Nascar's gibt Hoffnung auf mehr. Trotzdem habe ich schon mal mit dem Bau eines neuen Fahrzeugs begonnen. |
09.04.2008 | Kein befriedigendes Ergebnis im dritten Rennen der SC-Masters - mein Mini Cooper kommt nur auf Platz 2 und mein neuer Mustang ist leider ein totaler Reinfall. Als Konsequenz beginne ich mit dem Neubau eines Cooper S und habe den Mustang auf ein breiteres Chassis gestellt. |
04.04.2008 | Erstmals kein Sieg in der Formel 1 - die Konkurrenz hat zugelegt und der Reifenkrieg ist eröffnet. |
01.04.2008 | Platz drei in einem übervollen NASCAR-Starterfeld ist für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis. |
11.03.2008 | Volle Punktzahl im zweiten Formel 1 Rennen der Saison. |
04.03.2008 | Doppelsieg bei den GT- und LMP-Fahrzeugen - ich nehme alles an Punkten mit nach Hause was an diesem Tag zu vergeben war. |
26.02.2008 | Nach Gewichtsreduzierung immerhin schon mal Rang 3 im zweiten NASCAR-Rennen. |
22.02.2008 | Ein zweiter Platz in der SC-Masters Gr. 1 hilft mir meine Meisterschaftsführung auszubauen. |
15.02.2008 | Jew. zweite Plätze in den Gruppen 4 und 5 - guter Start in die Serie. |
09.02.2008 | Sieg im ersten Formel 1 - Rennen, aber leider wird durch technische Pannen meine schnellste Rennrunde nicht anerkannt. |
01.02.2008 | Erstes Rennen der neuen NASCAR Serie und leider nur ein unbefriedigender 4. Platz - mein Taurus ist einfach zu schwer. |
22.01.2008 | Erstes Rennen der Saison und gleich ein Sieg in den SC-Masters Gr. 1 |